NYX Mosaic Powder, Farbe: 02 Latte

Ein natürlicher Bronzer, den man auch als Lidschatten zweckentfremden kann.

Ich habe das Mosaic Powder von NYX in der Farbe 02 Latte getestet.
Dieses Produkt ist in einer runden Plastikdose eingehüllt, die schwarz gehalten wurde und auf dem Deckel ein Guckloch besitzt, wodurch man die enthaltene Farbe sehen kann.

Der Preis für die 5,7g Inhalt beträgt ca. 8,95€.

Das Mosaic Powder kann entweder als Bronzer oder als Lidschatten verwendet werden.
Ich verwende es hauptsächlich als Bronzer, weil mir die Brauntöne zu neutral sind und kaum auf den Lidern zu erkennen sind.
Das Puder lässt sich mit einem Pinsel gut aufnehmen, jedoch sollte man nicht zu sehr darin rühren, weil das Puder ansonsten staubt.
Mit einem feinen Lidschattenpinsel ist es auch gut zu schaffen die einzelnen Farben aufzunehmen und auf das Lid zu tragen.

Die Konsistenz des Puders ist sehr weich und seidig, weswegen es sich gut auf der Haut verteilen und sich ebenso gut verblenden lässt.
Die Farbintensität ist in Ordnung, allerdings sind alle Farben sehr neutral, weswegen sie bei mir weder auf den Lidern, noch auf den Wangen sehr stark auffallen, jedoch besitze ich auch einen etwas dunkleren Hautton und bin zur Zeit sowieso etwas gebräunt. So wirkt das Puder als Bronzer bei mir sehr natürlich und dezent. Wendet man das Puder als Lidschatten an, kann man die Farben gut als Nudetöne verwenden.
Das Puder enthält übrigens sehr feine Schimmerpartikel, die jedoch kaum zu erkennen sind.

Ich habe keinerlei Irritationen oder ähnliches auf der Haut feststellen können, das Produkt hat sie auch nicht ausgetrocknet.

Als Bronzer hat das Puder bei mir den ganzen Tag über gehalten, ohne dass es verblasst ist. Als Lidschatten hält es, mit einer guten Base, die üblichen 8-10 Stunden ehe es in die Lidfalte rutscht.

Insgesamt bin ich mit dem Mosaic Powder aber zufrieden, da die Konsistenz sehr gut ist und es sich einfach und gut verteilen lässt. Auch das Ergebnis ist für mich zufriedenstellend.
Nur mit dem Preis bin ich für das Ergebnis nicht ganz einverstanden.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXOverleiht eine frische & leichte Bräune