Alterra Concealer, Farbe: 01 Porcellain

Ein wirklich heller Concealer, der jedoch meiner Meinung nach eine miese Deckkraft besitzt. Dennoch lässt er den Blick wach aussehen.

Auf der Suche nach einem sehr hellen Concealer bin ich auf den Alterra Concealer in der Farbe 01 Porcellain gestoßen.
Gekostet hat er unter 3€ und enthalten sind 5ml.
Der Hersteller verspricht kaschierte Augenschatten und gezieltes Abdecken. Bei der Marke Alterra handelt es sich um Naturkosmetik und es sind keine synthetischen Konservierungsstoffe enthalten.

Aufgetragen wird der Concealer mithilfe eines Schwammapplikators, wie man es von Lipglossen kennt. Das finde ich persönlich gut, denn ich kann nicht so viel mit Concealern anfangen, die mit einem Pinsel aufgetragen werden. Das funktioniert meiner Meinung nach nicht so gut.
Man trägt also etwas Produkt unter dem Auge auf und klopft es mit dem Finger leicht ein.
Der Alterra Concealer ist wirklich schön hell und bislang der hellste, den ich in der Drogerie finden konnte. Jedoch lässt die Deckkraft meiner Meinung nach zu wünschen übrig und ist nicht für sehr dunkle Augenschatten geeignet. Rötungen und kleine Pickel deckt der Concealer auch nicht wirklich gut ab.

Was ich jedoch sehr gut finde ist, dass er die Augenpartie nicht unnötig bröselig betont. Er verleiht einen wachen Blick und dazu ist er ganz gut zu gebrauchen. Außerdem trocknet er nicht aus.

Wer einen wirklich hellen Teint hat und nicht allzu dunkle Augenschatten, der kann sich das Produkt mal ansehen. Ich bin noch nicht entschlossen, ob ich mir das Produkt nochmal kaufe.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung