essence cover stick, Nuance: 01 matt sand

Ein Abdeckstift, der im Sonnenlicht scheinbar seine Farbe ändert.

Produktinfos
Gekauft habe ich den Abdeckstift für 1,95€ bei Rossmann. Es sind 5g enthalten, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Laut Hersteller deckt der Cover Stick kleine Pickelchen, Rötungen oder Hautunreinheiten ab. Er ist für alle Hauttypen geeignet und in 4 Nuancen erhältlich.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Der Abdeckstift befindet sich in einer braunen Kartonumverpackung, auf der die ganzen Infos draufstehen. Der Cover Stick an sich ist herausdrehbar. Die Konsistenz finde ich etwas zu hart, dadurch lässt es sich auch etwas schwer verteilen. Der Geruch ist relativ neutral, irgendwie ein bisschen süßlich.

Nachdem ich meine Tagescreme aufgetragen habe, kommt der Abdeckstift zum Einsatz. Da er ziemlich fest ist, trage ich ihn mit einem Concealerpinsel auf und verblende ihn gut. Bei Kunstlicht sah man, was alles mittelmäßig abgedeckt ist, man konnte nicht erkennen, wo nun Abdeckstift war und wo nicht. Was ich gut finde ist, dass der Abdeckstift matt ist und nicht glänzt, wie ich es von Concealern kenne. Nur noch das Gesicht abpudern und dann passte alles. Doch die Begeisterung war vorbei, als meine Freundin mich am Mittag darauf ansprach, wieso ich denn einen orangenen Fleck im Gesicht hätte, schließlich war am Morgen ja noch alles schön ebenmäßig. Außerdem lässt die Deckkraft im Laufe des Tages nach. Vertragen habe ich ihn gut. Ich konnte weder Austrocknung feststellen, aber auch keine Pflegeeigenschaften.

Fazit
Ich werde ihn mir nicht nachkaufen, da er im Sonnenlicht wohl sehr orangestichig ist und mir eine zu feste Konsistenz hat.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOangenehme Textur
XXOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung