essence get picture ready! brightening concealer, Farbe: 10 ivory

Ein Concealer, mit für mich sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Werde ich mir nachkaufen, wenn er leer ist.

essence get picture ready! brightening concealer, Farbe: 10 ivory-Tube

Vom essence Blogger Newsletter wurde mir der neue essence get picture ready! brightening concealer 10 ivory zugeschickt, der für 2,99 € bei dm, Müller & Rossmann kaufbar ist.

Produktdaten des essence concealers

Produkttyp: Concealer
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Poland
Inhalt: 8 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

essence get picture ready! brightening concealer, Farbe: 10 ivory-rueckseite

Inhaltsstoffe des essence get picture ready! brightening concealer

„AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HYDROGENATED POLYDECENE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CERA ALBA (BEESWAX), MAGNESIUM SULFATE, MICA, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, RETINYL PALMITATE, SODIUM HYALURONATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ASCORBYL PALMITATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

19 empfehlenswert
10 bedingt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (Cyclopentasiloxane = Silikonöl)
1 nicht empfehlenswert (CI 77163 – Farbstoff)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Titanium Dioxide)

-> Der Concealer ist nicht vegan. Das Produkt basiert auf Wasser, Silikonöl, Glycerin und Neutralöl. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Concealer.

essence get picture ready! brightening concealer, Farbe: 10 ivory-applikator

Praxis-Test zum essence get picture ready! brightening concealer

Das Produkt ist in einer Tube mit kugelförmigen Schwammapplikator enthalten. So einen runden Concealerapplikator habe ich vorher noch nicht benutzt, finde ihn aber sehr praktisch.

Zuerst einmal zu meiner Ausgangssituation: Ich habe nur manchmal leicht bläulichen Augenschatten, richtig dunkle Augenringe habe ich nicht. Auf der Nase habe ich Hautrötungen, die ich persönlich eher abdecken muss als die Augenschatten.

Ich habe den Concealer auf beiden „Problembereichen“ getestet. Dazu habe ich zuerst mein Gesicht gereinigt und tonisiert und eine reizarme Tagespflege aufgetragen.

essence get picture ready! brightening concealer, Farbe: 10 ivory-swatch

Nach dem Frühstück trage ich dann meist Gesichtssonnencreme mit Foundation gemischt auf. Dann schimmern die Problembereiche meist noch durch und ich habe dann bei der Partie mit den Augenschatten und auf der Nase den flüssig-cremigen essence Concealer aufgetragen.

Die Dosierung klappt durch Drücken auf die Concealertube sehr einfach, ich finde die Dosierung besser als bei Concealern mit so einem „Lipglossapplikator“. Es kommt genügend Produkt auf meine Haut, was ich dann mit meinem komplett angefeuchteten Concealer Ei verblende.

Die Masse lässt sich gut verteilen und hellt die entsprechenden Partien auch auf, sodass meine Augenschatten gut kaschiert werden. Auch an der Nase werden Rötungen gut abgedeckt. Die Deckkraft schätze ich als mittel bis stark ein.

essence get picture ready! brightening concealer, Farbe: 10 ivory-ungeschminkt

Die Farbe ist ein sehr heller, neutraler porzellanartiger Ton, der Blassnasen wie mich sehr glücklich macht und gut passt.

Ich sette dann den Concealer mit Puder, was ich wieder mit dem Concealer Ei auftrage. Bei der Augenpartie haftet der Concealer den ganzen Tag und verrutscht nicht in die Fältchen. An der Nase hat mich die Haftfestigkeit nicht überzeugt, da nehme ich meist unter der Foundation grünen Korrektor, der haftet bei mir länger beim meinem häufigen Nase putzen.

Abends lässt sich das Produkt gut wieder mit Reinigungsöl abschminken. Ich habe es gut vertragen und meine Augenpartie wurde nicht ausgetrocknet, sondern etwas gepflegt. Die Tube ist bei mir recht ergiebig und wird bei mir mehrere Monate reichen.

essence get picture ready! brightening concealer, Farbe: 10 ivory-geschminkt

Fazit zum essence get picture ready! brightening concealer, Farbe: 10 ivory

Liebe Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung