essence stay natural concealer, Farbe: 03 soft nude

Ein Concealer, der gut kleinere Mängel abdeckt und billig zu ergattern ist. Allerdings kann ich ihn für dunkle Augenschatten nicht empfehlen.

Seit einiger Zeit benutze ich einen Concealer von essence, den ich euch heute mal genauer vorstellen möchte. Hierbei handelt es sich um den stay natural concealer in der Farbe: 03 soft nude. Er kostet ca. 2,25€ und enthält 1,5 Gramm. Nachdem Öffnen ist der Stift 6 Monate haltbar.

Die Verpackung ist schlicht gehalten, der Stift ist ca .12 cm lang und mit rosa Deckel. Nimmt man den Deckel ab, kommt ein Pinselapplikator zum Vorschein. Am Anfang wusste ich ehrlich gesagt nicht, wie man den Concealer benutzt, weil man ja nicht so einfach an das Produkt gelangen kann. Doch dann habe ich herausgefunden, dass der Stift einen Drehmechanismus hat, d.h. man dreht hinten so lange, bis vorne aus dem Pinsel der Concealer rauskommt. Man muss anfangs recht lange drehen bis der Concealer einsatzbereit ist. Nach und nach muss man dann aber nur noch 1-2 mal rumdrehen.

Den Concealer kann man sehr leicht mit dem Pinsel auftragen, da die Textur zwar nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest ist. So hat man genug Zeit den Concealer gut einzuarbeiten.

Die Farbe ist für meinen Hautton genau passend. Ich muss dazu sagen, dass meine Haut nicht zu hell ist und einen gelblichen Unterton hat.

Der Concealer kaschiert meine leichten Augenschatten wirklich gut. Bei Personen mit dunklen Augenschatten kann ich aber nicht sagen, wie gut das Produkt wirkt.

Pflegende Eigenschaften kann ich nicht feststellen, meine Haut wird aber auch nicht ausgetrocknet.

Ich habe den Concealer auch auf Rötungen getupft, aber hier leider ohne ein Ergebnis. Die Rötungen waren nach wie vor zu sehen.

Die Augenschatten werden den ganzen Tag gut abgedeckt, was für die Haftfestikgeit spricht.

Fazit: Für den Preis ein wirklich gelungenes Produkt, das sich gut für das Abdecken von leichten Augenschatten eignet.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung