M.A.C. Studio Finish Concealer SPF 35, Farbe: NC20

Ein gutes Produkt, besonders bezogen auf Abdeckwirkung, Haftfestigkeit und Farbauswahl - leider auch etwas teuer.

Heute möchte ich Euch den Studio Finish Concealer von M.A.C. vorstellen. Der Concealer kommt in einem kleinen, praktischen Döschen, 7g kosten 20 €.

Auf maccosmetics.de ist Folgendes über das Produkt zu finden: „Leichter, cremiger, diskret abdeckender Concealer. Deckt alle Unreinheiten geschmeidig, lange haftend und quasi unsichtbar ab. Wasserresistent, parfumfrei und nicht akneerregend. Pflegende, sehr ergiebige Formel: Bereits eine winzige Menge überdeckt zuverlässig Unregelmäßigkeiten und Verfärbungen wie dunkle Schatten, Entzündungen, Leberflecken, Tattoos und Muttermale. Reich an Antioxidantien (Vitamin A und E-Derivate) und ölabsorbierendem Silizium. SPF 35.“

Wie vom Hersteller beschrieben, ist das Produkt nicht, wie fälschlicherweise oft vermutet, für die Region unter dem Auge geeignet. Dazu ist er nämlich zu schwer und kann austrocknend wirken.
Es handelt sich um eine feste, aber cremige Textur, besonders wenn man sie mit den Fingern aufträgt zerschmilzt sie schön und lässt sich einfach verblenden. Das Produkt ist wirklich deckend, deswegen verwende ich es wirklich nur auf den betroffenen Stellen. In meinem Fall sind das Pickelmale, dafür ist der Concealer wirklich prima geeignet. Der Concealer hat meine Haut auch nicht ausgetrocknet. Auch die Haftfestigkeit fand ich gut.

Das Gute an den Produkten von M.A.C. ist die große Auswahl an Farben. NC ist eher gelblich und somit gut bei gelblichem Unterton der Haut geeignet und um Rötungen zu kaschieren. Es ist für mich genau der richtige Farbton für diese Jahreszeit.

Mein Fazit: Die gute Abdeckwirkung sowie Haftfestigkeit und große Farbpalette sprechen für diesen Concealer. Ich finde ihn zwar gut, bin mir aber aktuell nicht sicher, ob ich ihn zu diesem Preis nochmal nachkaufen werde.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung