M. Asam MAGIC FINISH Perfect Blend Concealer, Farbe: Nude

Mit dem Concealer schwäche ich meine Augenringe schnell und einfach ab.

M. Asam MAGIC FINISH Perfect Blend Concealer, Farbe: NudeAllgemeine Informationen

Den „M. Asam MAGIC FINISH Perfect Blend Concealer“ gibt es nun auch bei Rossmann und dm zum selben Preis, wie direkt bei M. Asam, also für ca. 14,95Euro. Er ist in 3 Farbtönen mit jeweils 3g Inhalt zu bekommen. Ich habe die Farbe „Nude“ getestet.

Herstellerversprechen von M. Asam

„Concealer-Stift Ivory für einen makellosen, ebenmäßigen TeintAbdeckstift (3 g) perfektioniert & kaschiert Makel & Unebenheiten“

Quelle: M. Asam

„COCO-CAPRYLATE, DIMETHICONE, NYLON-12, SYNTHETIC WAX, VP/HEXADECENE COPOLYMER, POLYMETHYL METHACRYLATE, TRIBEHENIN, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE, BISABOLOL, ETHYLENE BRASSYLATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-TBUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, SORBITAN TRISTEARATE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, BIS-HYDROXYETHOXYPROPYL DIMETHICONE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES)“

Quelle: M. Asam

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Stift ist in einem Pappumkarton verpackt; er sieht golden aus, ist etwas länger als ein Lippenstift. Die Hülle wirkt metallisch, besteht aber aus Kunststoff. Die Kappe sitzt fest, lässt sich mit einem Ruck gut entfernen. Ich gehe davon aus, dass sie in einer Tasche nicht zufällig entfernt werden kann. Der Concealer lässt sich genau wie ein Lippenstift aus seiner Hülle herausdrehen. Ich finde es hübsch, dass der Stift so aussieht – als hätte man ihn gerade angespitzt.

Der Farbauftrag ist sehr zart, schmilzt auf der Haut, kann sehr gut verteilt und mit dem Finger, Pinsel oder Schwämmchen verblendet werden. Man kann ihn so sehr dezent verwenden oder, wenn man möchte, einfach durch mehrmaliges Auftragen die Deckkraft erhöhen.

Wenn man vorher keinen Primer oder keine Tagescreme aufgetragen hat, setzt sich der Concealer in den Fältchen ab, ansonsten aber nicht.

M. Asam MAGIC FINISH Perfect Blend Concealer, Farbe: Nude
links: ohne Concealer // rechts: mit Concealer

Ich schätze an diesem Concealer, dass er förmlich auf der Haut schmilzt und sich hauchzart verblenden lässt, da ich nicht immer ein komplettes Make-up auflegen will. So kann ich einfach die Ringe unter meinen Augen oder andere Stellen abschwächen und es sieht so natürlich aus, wie ich es mag. Dadurch, dass man nur so wenig benötigt, bleibt der Stift ausgesprochen ergiebig.

Mein Fazit zum M. Asam MAGIC FINISH Perfect Blend Concealer, Farbe: Nude

Ergiebiger Concealer mit dem sich Augenringe schnell und einfach abdecken lassen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur