Makeup Revolution Conceal & Define Concealer, Farbe: C1

Zwar hat der Concealer eine gute Deckkraft und ist schön hell, aber leider setzt er sich sehr stark ab. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung.

Makeup Revolution Conceal & Define Concealer, Farbe: C1

Der Concealer von „Makeup Revolution“ beinhaltet 3,4ml, ist nach Anbruch 12 Monate haltbar. Er kann für ca. 4,99 Euro z.B. bei Rossmann erworben werden.

Die Verpackung des Concealers gefällt mir optisch sehr gut. Sie ist aus Hartplastik und durchsichtig. Der Deckel und die Aufschrift sind rosa und sehen ewas metallisch aus. Der Deckel mit integriertem Applikator lässt sich einfach auf- und zudrehen.

Applikator - Makeup Revolution Conceal & Define Concealer, Farbe: C1

Herstellerversprechen von Makeup Revolution

„Der Concealer für alle! 18 Nuancen von hell bis dunkel für kühle, neutrale und warme Untertöne. C1 ist die ideale Nuance für sehr helle Hauttöne mit einem neutralen Unterton. Der leichte und trotzdem voll deckende Concealer ist perfekt geeignet, um Unreinheiten abzudecken, den Hautton auszugleichen und dunkle Augenringe zu kaschieren. Trotz des matten Finishs setzt sich der Concealer nicht in feinen Linien und Poren ab. Die langanhaltende, intensive Pigmentierung eignet sich auch für Contouring und die Definition der Gesichtszüge. Der Applikator ermöglicht ein sanftes Auftragen, ohne die empfindliche Haut unter den Augen zu reizen.Anwendung: Einige Tupfen unterhalb der Augen auftragen und mit einem synthetischen Pinsel oder feuchten Schwämmchen verblenden. Auf Unreinheiten oder dunkle Flecken 1 Tupfen auftragen und mit dem Finger, Pinsel oder Schwämmchen ausblenden. Falls nötig wiederholen, um die Deckkraft zu verstärken. Für das Contouring einen Farbton auswählen, der 2-3 Nuancen dunkler ist als dein Hautton. Auf die Umrisse des Gesichts, in die Höhlen unter den Wangenknochen und überall dort auftupfen, wo du mehr Definition erreichen möchtest. Mit einem synthetischen Pinsel oder Schwamm verblenden. Für zusätzliche Haltbarkeit, anschließend Fixierpuder oder Fixierspray auftragen.“

Swatch - Makeup Revolution Conceal & Define Concealer, Farbe: C1

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Die Farbe C1 ist sehr hell und somit für helle Häutchen mit einem neutralen Unterton geeignet. Der Applikator des Concealers ist sehr breit und weich. Er gleitet sanft über die Haut und ermöglicht einen sehr angenehmen Auftrag. Der Applikator nimmt wirklich sehr viel Produkt auf. Man kann daran schon erkennen, wie dickflüssig der Concealer ist.

Die Konsistenz ist, wie bereits erwähnt, sehr dickflüssig, cremig und sehr deckend. Um meine Augenringe bzw. Augenschatten abzudecken, trage ich mir nur ein bis zwei Tupfer unter die Augen auf, da der Applikator einfach zu viel Produkt abgibt. Ich arbeite den Concealer mit einem angefeuchteten Make-up-Schwamm ein, was einfach funktioniert.

Im ersten Moment deckt er die dunklen Augenringe sehr gut ab. Er hellt die untere Augenpartie auf und hinterlässt ein aufgewecktes und frisches Finish.

Augenpartie ohne Makeup Revolution Conceal & Define Concealer, Farbe: C1
ohne Concealer
Augenpartie mit Makeup Revolution Conceal & Define Concealer, Farbe: C1
mit Concealer

Nach wenigen Minuten setzt sich der Concealer allerdings sehr stark unter meinen Augen ab. Meine Augenfältchen kommen extrem stark zu Geltung und ich sehe gefühlt 5 Jahre älter aus. Dadurch, dass er sich einfach komplett absetzt, fallen diese Fältchen, die man sonst nie sieht, extrem auf.

Augenpartie mit Makeup Revolution Conceal & Define Concealer, Farbe: C1
Concealer ca. 5 Minuten nach Auftrag

Um kleine Unreinheiten abzudecken, gebe ich den Concealer punktuell auf die abzudeckende Stelle. Dann arbeite ich ihn mit den Fingerspitzen ein. Die Unreinheiten werden sehr gut abgedeckt. Allerdings lässt auch hier der Halt zu wünschen übrig.

Mein Fazit zum Makeup Revolution Conceal & Define Concealer, Farbe: C1

Zwar ist der Concealer hochdeckend, aber leider setzt er sich sehr schnell in die Falten oder auch an trockenen Hautstellen ab. Die Haftfestigkeit ist auf meiner Haut sehr schwach.

Ich würde mir den Concealer aus diesen Gründen nicht noch einmal kaufen, da er seinen Sinn und Zweck einfach nicht erfüllt. Die Herstellerversprechen werden, meiner Meinung nach, nicht eingehalten.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung