Makeup Revolution Conceal & Define Concealer, Farbe: C1

Der Concealer deckt super ab, setzt sich jedoch in die Fältchen. Er ist schnell und einfach aufgetragen und hat ein angenehmes Tragegefühl.

Makeup Revolution Conceal and Define Concealer, Farbe: C1

Den Makeup Revolution Conceal & Define Concealer in der Farbe C1 habe ich bei kosmetik4less.de für 4,99,-€ gekauft. Es gibt ihn aber auch z.B. auf revolutionbeauty.com oder pinkpanda.de.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Erster Eindruck

Der transparente Flakon des Concealers ist in einem schönen Roségold gehalten und mit einem vergleichsweise wirklich großen Applikator zum Auftragen ausgestattet. Die Farbe C1 ist die hellste Farbe dieser Concealer-Reihe. Die Konsistenz lässt sich in cremig einstufen.

Swatch - Makeup Revolution Conceal and Define Concealer, Farbe: C1

Ich trage den Concealer mit dem Applikator punktweise unter meinen Augen auf, um die dunklen Schatten etwas zu kaschieren. Ich benutze hierbei aber eher einen Pinsel, da die Deckkraft mit einem Make-Up Schwamm sehr gemindert wird. Wahlweise können auch die Fingerspitzen dazu benutzt werden. Für Unreinheiten ist er eher weniger zu empfehlen, da er diese nicht genug abdeckt und durch die Deckkraft auch eher zum Contouring auf Nase, Wangen, Stirn, etc. oder eben Abdecken von Augenringen gedacht ist.

Das Finish ist matt und es ist kaum zu erkennen, dass überhaupt mit Concealer kaschiert wurde.

Haut ohne/mit Makeup Revolution Conceal and Define Concealer, Farbe: C1
Vor und nach dem Auftrag + Alltagsergebnis

Leider setzt er sich relativ schnell in die Fältchen der Augen ab, das kann aber eventuell mit Primern oder Ähnlichem vermindert werden. Zusätzlich wird er bei Brillenträgern (wie bei mir) an den Stellen, wo die Brille aufsetzt irgendwann cakey. Trotzdem hält er bis zum Abschminken wunderbar. Irgendwelche Irritationen oder trockene Haut konnte ich nach der Anwendung nicht feststellen.

Mein Fazit zum Makeup Revolution Conceal and Define Concealer, Farbe: C1

Die Haftfestigkeit und Deckkraft sind auf jeden Fall ein Hingucker, dadurch kann man sogar noch an dem Concealer sparen (weil man nicht so viel Produkt benutzen muss, um die gewünschte Deckkraft zu bekommen). Durch den geringen Preis würde ich den Concealer auf jeden Fall wieder kaufen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2091 mal gelesen.

XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung