Catrice #InstaShape Slim Legs Body Contour Roller, Farbe: C01 Light (LE)

Das Produkt kann ich Leuten, die ihre blassen Beine verschönern wollen, gern empfehlen.

Catrice #InstaShape Slim Legs Body Contour Roller, Farbe: C01 Light (LE)

Vom Catrice Blogger Newsletter habe ich den limitierten Catrice #InstaShape Slim Legs Body Contour Roller in der Farbe C01 Light  zum Testen erhalten. Aktuell ist er noch auf catrice.eu, flaconi.de oder douglas.de für ca. 7,99 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Body Kontur Roll-On
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 30 ml
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

„AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, TALC, ISODODECANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, BUTYLENE GLYCOL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SODIUM CHLORIDE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, TROPOLONE, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, 1, 2-HEXANEDIOL, HYDROGEN DIMETHICONE, DISODIUM EDTA, BENZYL SALICYLATE, ALUMINUM HYDROXIDE, PARFUM (FRAGRANCE), CITRONELLOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Der Roller ist vegan und parabenfrei. Leider ist wassergefährdendes Silikonöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Body Contouring Produkt.

Verpackungsrückseite - Catrice #InstaShape Slim Legs Body Contour Roller, Farbe: C01 Light (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Contour Roller

In einem schwarzen Plastik Roll-On befindet sich die flüssige Konturcreme. Bei der ersten Nutzung nehme ich die farblose Schutzkappe ab und drücke den Dosierknopf an der Packung. Dann kommt etwas der braunen Flüssigkeit heraus, die mit dem Roller auf der Körperhaut verteilt werden kann.

Catrice #InstaShape Slim Legs Body Contour Roller, Farbe: C01 Light (LE)

Ich habe mich für das Konturieren meiner Beine entschieden, da ich spitze Knie habe, die man so optisch kaschieren kann. Somit habe ich einen braunen Kreis um meine Knie gerollt und die Farbe mit mattem Finish mit meinen Fingern verblendet, man sollte sich aber beeilen, weil die Farbe fast sofort antrocknet und matt wird.

Auch an den Seiten meiner Unterschenkel habe ich konturiert, was wirklich einfach geht. Die hellbraune, matte Farbe wirkt selbst auf meiner Porzellanhaut natürlich und nicht angemalt.

Swatch - Catrice #InstaShape Slim Legs Body Contour Roller, Farbe: C01 Light (LE)

So kann ich meine Beine perfekt für das Freibad trimmen und meine spitzen Knie wirken kleiner und nicht so auffällig. Zudem lässt das Contouring meine Beine nicht so leichenblass wirken, sie erscheinen dann leicht gebräunt.

Das Produkt trocknet meine Haut nicht aus und haftet den ganzen Tag. Abends spüle ich es mit Duschschaum ab, was wirklich leicht von der Hand geht. Auch auf Armen und Dekolleté kann das Erzeugnis angewandt werden.

Beine ohne Catrice #InstaShape Slim Legs Body Contour Roller, Farbe: C01 Light (LE)

Beine mit Catrice #InstaShape Slim Legs Body Contour Roller, Farbe: C01 Light (LE)

Mein Fazit zum Catrice #InstaShape Slim Legs Body Contour Roller, Farbe: C01 Light (LE)

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Contouring

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien