M.A.C. Matchmaster Foundation LSF 15, Nuance: 2.0

Ein Allroundtalent aus der M.A.C. Foundation Reihe. Die Matchmaster Foundation punktet mit mittlerer Deckkraft und zudem LSF 15. Außerdem ist das Tragegefühl äußerst angenehm.

Diese Foundation von M.A.C. habe ich mir gekauft, als ich im M.A.C. Store nach einem „Make-up mit mittlerer Deckkraft“ gefragt habe. Der Glasflacon beinhaltet 35ml und hat einen praktischen Pumpspender, den nicht jeder M.A.C. Flacon hat (oft muss man einen Pumpspender seperat nachkaufen).

Die Nuance 2.0 passt für mich genau, auch wenn es auf dem Handrücken etwas zu gelbstichtig rüber kommt, jedoch ist dort meine Haut prinzipiell etwas rötlicher. Das Tolle an diesem Make-up ist, dass es nicht nachdunkelt, wie viele andere.

Ein Pump aus dem Spender reicht für das Gesicht völlig aus. Es ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu dick, sodass es sehr einfach zu verblenden geht.
Falls jemandem die Deckkraft für einen speziellen Anlass doch zu gering ist, dann ist das Layern überhaupt kein Problem, um eine höhere Deckkraft zu gewährleisten.

Ich benutze übrigens meine Finger zum Auftragen, da ich der Meinung bin, dass man das Make-up damit am besten einarbeiten kann. Mit dem Pinsel finde ich, wird die Schicht zu dick (es bilden sich leichter Streifen) und mit einem Schwamm kommt zu wenig auf die Haut (zumindest mit den Schwämmchen, mit denen ich bislang gearbeitet habe).

Preislich liegt das Make up mit ca. € 34,00 eindeutig im höheren Sektor, da es jedoch wirklich sehr ergiebig ist, kommt man ziemlich lange damit aus und das Tragegefühl ist ebenfalls sein Geld wert. Ich bemerke es den ganzen Tag über kein einziges Mal, obwohl ich eine sehr empfindliche Haut habe. Ich leide unter Unreinheiten und muss schon recht genau darauf achten, was für Zeugs ich mir ins Gesicht schmiere.

Was noch dazu gesagt werden muss: Die Foundation hat einen Lichtschutzfaktor 15, was natürlich kein Sunblocker ist und Sonnenbaden eher weniger schlau wäre, jedoch für den Alltag genau richtig.

Alles in allem ist es ein absolut tolles Produkt, das ich jedem empfehlen kann.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen