Eine solide Foundation, welche aber durch einige Punkte nicht zu meinem Lieblings-Make-Up werden wird.

Ich stelle euch heute die Physicians Formula Organic Wear Silk Foundation Elixir vor. Diese kann man zum Beispiel bei Rossmann für ca. 11,95€ (30ml) kaufen. Ich habe die Farbe 04 – Light to medium.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

„Dieses reichhaltige, ultra-flüssige, leichte und biologische Makeu-up-Elixir kaschiert optisch kleine Unebenheiten, zaubert einen makellosen, strahlenden Teint. Das Make-up angereichert mit biologischem Jojoba Öl, Aloe Vera, Kokosnussöl und Kaktusblüte verbindet sich nahtlos mit der Haut, gibt ein gleichmäßiges und samtiges Finish und hinterlässt ein besonders angenehmes Hautgefühl.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Verpackung, Konsistenz und Farbe

Die Foundation kommt in einem Fläschchen daher, welches sehr hübsch und hochwertig gestaltet ist. Dosieren kann man das Produkt durch die Pipette, die auch nötig ist, da die Foundation sehr flüssig ist. Mir ist sie etwas zu flüssig, da sie einem beim Auftragen fast davon fließt.

Die Farbe ist mir in den Sommermonaten einen Ticken zu hell, was ja aber kein Minuspunkt ist. Im Winter müsste sie gut passen. Die Deckkraft der Foundation ist gut, das Finish ist matt.

Physicians Formula Organic Wear Silk Foundation Elixir, Farbe: 04 Light To Medium - Swatch unverteilt und verteilt

Ergebnis

Die Foundation deckt Rötungen gut ab und die Haut sieht alles in allem ebenmäßiger aus. Das Finish ist mir schon etwas zu matt, aber das ist ja Ansichtssache und hat nichts mit der Qualität des Produkts zu tun.

Ich finde, dass sich das Produkt nicht so gut in die Haut einarbeiten lässt und das Ergebnis deshalb nicht so natürlich ausschaut. Bei mir hat es sich in kleinen Unebenheiten auf der Nase abgesetzt.

Ein Pluspunkt ist, dass die Foundation haftfest ist. Sie hält zwar nicht den ganzen Tag, aber auf jeden Fall den ganzen Abend, so dass die Haut für rund 6 Stunden gut abgedeckt ist.

Haut ohne Physicians Formula Organic Wear Silk Foundation Elixir, Farbe: 04 Light To Medium
Haut ohne Foundation
Haut mit Physicians Formula Organic Wear Silk Foundation Elixir, Farbe: 04 Light To Medium
Haut mit Foundation

Mein Fazit zur Physicians Formula Organic Wear Silk Foundation Elixir, Farbe: 04 Light To Medium

Ich würde mir die Foundation wohl nicht nachkaufen, da sie nicht genau zu meinem Hauttyp passt und mir auch zu flüssig ist. Trotzdem finde ich sie nicht schlecht.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz