Dr. Hauschka Illuminating Fluid (LE)

Schöner, dezenter Highlighter, der sich einfach auftragen lässt und mir gut gefällt. Leider hat er einen intensiven, langanhaltenden Duft, den ich nicht mag.

Dr. Hauschka Illuminating Fluid (LE) - Flakon

Das Dr. Hauschka Illuminating Fluid kann man zum Beispiel auf www.bio-naturel.de kaufen. Es kostet dort 25 € und es sind 30 ml des Produkts enthalten.

Es handelt sich um ein limitiertes Produkt.

Dr. Hauschka Illuminating Fluid (LE) - Öffnung

Strahlender Teint: Die leichte, schimmernde Textur für jeden Hautton verleiht dem Teint einen frischen, hauchzarten Glanz. Die pflegende Rezeptur verbindet Mineralpigmente mit Heilpflanzenauszügen, insbesondere aus Wundklee, sowie „Aprikosenkernöl und Jojobaöl. Sie lässt die Haut strahlen.

Auf das ganze Gesicht oder als Highlighter auf einzelne Partien auftragen. Lässt sich auch wunderbar mit der Grundierung mischen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Illuminating Fluid

Das Produkt befindet sich in einer schwarzen Verpackung aus Plastik, durch die man die Farbe nicht erkennen kann.

Durch einen Pumpspender entnimmt man das Produkt, die Menge lässt sich hierbei gut dosieren.

Dr. Hauschka Illuminating Fluid (LE) - Gesicht ohne Fluid
Gesicht ohne Fluid

Das Produkt ist nicht zu fest, aber auch nicht so flüssig, dass es etwa verlaufen würde.

Das Produkt hat einen intensiven Duft, der langanhaltend ist. Persönlich gefällt mir dieser nicht so gut und ich würde ihn fast schon als chemisch bezeichnen.

Der Highlighter hat einen dezenten roségold Ton. Auf die Haut aufgetragen schimmert er sehr schön.

Swatches - Dr. Hauschka Illuminating Fluid (LE)

Als Highlighter verwendet habe ich etwas Produkt auf meinen Handrücken gegeben und dieses dann mit den Fingern an den entsprechenden Stellen eingeklopft.

Dr. Hauschka Illuminating Fluid (LE) - Fluid als Highlighter auf dem Wangenknochen
Fluid als Highlighter auf dem Wangenknochen

Auf das ganze Gesicht aufgetragen habe ich das Produkt mit einem Beauty Blender, was sehr gut funktioniert hat. Man kann das Fluid auch ganz einfach mit seiner Foundation mischen, den leichten Glanzeffekt finde ich dann besonders schön.

Das Fluid trocknet schnell und haftet sehr gut auf der Haut und ist auch abends noch dort, wo es aufgetragen wurde.

Auf der Haut fühlt das Fluid sich sehr angenehm an und wirkt beim Auftragen sogar kühlend.

Dr. Hauschka Illuminating Fluid (LE) - Fluid im gesamten Gesicht
Fluid im gesamten Gesicht

Mein Fazit Dr. Hauschka Illuminating Fluid

Insgesamt gefällt mir der dezente Schimmer des Illuminating Fluids von Dr. Hauschka sehr gut. Als Highlighter oder mit der Foundation vermischt gefällt er mir am besten.

Auf das gesamte Gesicht aufgetragen glänzt mir dieses dann doch zu stark, das sieht man besonders auf dem Gesichts-Foto mit Blitz. Leider ist der Geruch des Produkts für mich dann auch sehr unangenehm.

Trotzdem finde ich es als Highlighter sehr schön und empfehlenswert, denn es lässt sich einfach auftragen und sorgt für einen sehr schönen Effekt.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXXXvielseitig einsetzbar
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Dr. Hauschka Illuminating Fluid (LE)