essence soo glow! cream to powder highlighter, Farbe: 20 bright up your life

Ein Highlighter mit viiiiel Schimmer. Für die Schimmerfans unter euch empfehlenswert, denn für DEN Preis ist er völlig in Ordnung.

Für pinkmelon.de testete ich von essence den soo glow! cream to powder highlight – ein Creme-Highlighter, der sich nach dem Auftrag in ein pudriges Finish verwandelt.
Ich testete die rosastichige Nuance mit viel Schimmer: Nr. 20 „bright up your life“.
Erhältlich sind 4 g für ca. 2,75 €.

Der Hersteller schreibt auf der Rückseite:
„cream to powder highlighter mit schimmernden effekten für einen strahlenden teint. für ein pudriges ergebnis einfach mit den fingern auf den wangenknochen auftragen und verblenden.“

Gesagt getan, der erste Eindruck von außen:
Die essence typische durchsichtige Plastikverpackung enthält ein Metallpfännchen mit einem dezenten rosa Schimmer-Inhalt.

Beim ersten reinpatschen ins Pfännchen, merkt man echt die cremige Konsistenz, die versprochen wird, aufgetragen schwubidwub ein pudriges Finish. Toll, ich mag Produkte die das machen, was sie versprechen. 🙂

Aufgetragen auf der Haut fühlt sich der Highlighter sehr angenehm an, juckt nicht, spannt nicht – alles in bester Ordnung.
Er hinterlässt einen leichten Schimmer – von dem Rosa-Stich sieht man auf der Haut kaum oder nur noch wenig – außer man greift ordentlich ins Pfännchen rein, so wie auf dem Swatch, allerdings konnte da meine Kamera diesen Rosa-Ton nicht richtig einfangen.

Somit muss man nur für intensivere Akzente tiefer ins Pfännchen greifen. 😉

Leicht auf die Wangenknochen aufgetupft und etwas unter den Augenbrauenbogen verteilt, so wirkt der Teint gleich viel frischer.

Die Haftfestigkeit lässt den Tag über leicht nach… nach ca. 8 Stunden ist der Schimmer eher verflogen.

Fazit:
Ein Highlighter der hält was er verspricht, für einen kleinen Preis, völlig zufriedenstellend.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXXOvielseitig einsetzbar
XXXXOhält den ganzen Tag

Produktbild zu essence soo glow! cream to powder highlighter – Farbe: 20 bright up your life