Too Faced Love Light Highlighter, Farbe: You light up my life

Mein neuer Liebling! Top Qualität in jeder Hinsicht - hier lohnt sich der Preis zu 100 % !!!

Design vom Too Faced Love Light Highlighter, Farbe: You light up my life

Liebe Leserinnen 🙂

Seit neustem gibt es die Parfümerie Sephora (ähnlich wie Douglas) nun auch in Deutschland. Bisher war mir diese nur aus meinem Frankreichurlaub bekannt und daher freue ich mich umso mehr, dass nun viele bisher nur in den USA erhältlichen Marken auch hier erhältlich sind.

Besonders die Marke Too Faced mit ihren niedlichen herzförmigen Verpackungen fiel mir dabei ins Auge und so habe ich mir dann auch den Too Faced Love Light Highlighter – obwohl ich eigentlich nie Highlighter verwende – gekauft. Zugegebenermaßen war es also ein Verpackungsopfer-Kauf.

Umso gespannter könnt ihr nun sein, was ich letztendlich von dem Produkt halte und wieso er mich – das verrate ich euch im Vorfeld schon – er mich soo begeistert hat!

Verpackung vom Too Faced Love Light Highlighter, Farbe: You light up my life

Allgemeine Informationen:

Den Highlighter bekommt ihr in allen Sephora Shops, die es aktuell in Deutschland gibt. Ich habe diesen im Sephora in Bonn (im Kaufhof) gekauft. Der Highlighter kostet 27,99 EUro und enthält 9 Gramm. Nach Öffnung ist er 18 Monate haltbar.

Der Highlighter ist in drei verschiedenen Nuancen erhältlich: „Blinded by the Light“ (Silber), „Ray of Light“ (Rosa) und „You light up my Life“ (Gold). Falls ihr nicht das Glück habt, einen Sephora in der Nähe zu haben, könnt ihr den Too Faced Love Light Highlighter online bestellen.

„Dank unserer patentierten, exklusiven Prisma Shine®-Technologie, kombiniert Love Light das Beste aus Puder-, Flüssig-, Creme- und gebackenen Formulierungen, um eine unvergleichliches Leuchtkraft zu erzielen. Die universellen Farbtöne sorgen für einmaligen Glow, tagsüber wie abends. Das macht ihn so unglaublich: Mit seiner exklusiven flüssigen Formulierung, die sich in Puder verwandelt, kombiniert Love Light das Beste aus Puder-, Flüssig-, Creme- und gebackenen Formulierungen, um eine unvergleichliche Farbabgabe und einen perlmuttartigen Glow mit seidiger Textur zu erzielen.

Eigenschaften/Vorzüge:

• Verfügt über einen Leuchtkraftverstärker und eine perlmuttartige Konsistenz, die den Teint augenblicklich strahlen lässt.
• Fantastische Farbabgabe mit einem schimmernden Perlmuttfinish
• Dank universeller Farbtöne schmeichelnder Glow für jeden Teint
• Faszinierender metallischer Schimmer.“

Inhaltsstoffe „You light up my Life“:

„Mica, Cetearyl Ethylhexanoate, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Squalane, Octyldodecyl Stearate, Glycerin, 1,2-Hexanediol, Calcium Aluminium Borosilicate, Caprylyl Glycol, Chondrus Crispus Powder, Dicalcium Phosphate, Ethylhexylglycerin, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Polysorbate 20, Silicia, Synthetic Fluorphlogopite, Tin Oxide, Xanthan Gum, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891).“

Design:

Der Highlighter ist in einem kleinen Umkarton verpackt. Dieser Umkarton ist schwarz und komplett matt. Die Aufschrift ist in glänzender und goldener Schrift gehalten. Auf der Vorderseite ist ein goldenes Herz abgebildet mit 3D-Effekt, wodurch man das Prisma-Design ertasten kann. Der Highlighter an sich ist in einer goldenen herzförmigen Dose enthalten. Diese erinnert sehr an einen Klappspiegel und auf der Vorderseite steht „Too Faced“.

Öffnet man die Dose findet man den Highlighter vor und außerdem einen kleinen Spiegel. Ich finde das Design an sich und den Umkarton sehr hochwertig und süß gestaltet. Ein guter Grund, das Produkt zu kaufen, wenn man ein Verpackungsopfer ist und er macht sich auf jeden Schminktisch sehr gut! Ich liebe die Verpackung und das Design einfach nur. 😍

Inhalt vom Too Faced Love Light Highlighter, Farbe: You light up my life

Konsistenz:

Dieses Puder hat eine sehr besondere Konsistenz. Obwohl es sich um ein Puder handelt, fühlt sich dieses keineswegs pudrig oder trocken an. Es ist eher eine seidenweiche Textur, die wie ein Cream-Highlighter wunderbar mit der Haut verschmilzt! Dadurch lässt er sich wunderbar verblenden und auf der Haut verteilen. So fällt das Ergebnis wunderbar natürlich und ebenmäßig aus!

Eigentlich mag ich Puder-Produkte eher weniger, da ich sowieso schon eine trockene Haut habe und auch Glitzerpartikel mag ich eigentlich nicht, weil das immer sehr karnevalsmäßig wirkt. Aber dieses Produkt konnte mich tatsächlich umstimmen und mir zeigen, dass es auch anders geht. Puder ist eben nicht gleich Puder. Das hier ist ein Puder höchster Qualität und verdient daher mehr als nur einen Daumen hoch!!

Die Farbe „You light up my Life“:

Den Farbton des herzförmigen Highlighters würde ich als einen goldigen Ton bezeichnen, der einen leichten Bronzeschimmer aufweist. Die feinen Glitzerpartikel lassen den Schimmer besonders edel und hochwertig aussehen und erzeugen einen tollen Schimmer. Im Sonnenlicht schimmert der Highlighter wie pures Gold und veredelt jeden Blush oder jede Foundation.

Swatch vom Too Faced Love Light Highlighter, Farbe: You light up my life

Pigmentierung:

Hierbei war ich wirklich sehr positiv überrascht! Wenn ich mir mal Highlighter gekauft habe, war es meistens nur wie Glitzer, was ich auf die Haut auftrage und von der Farbe an sich war meistens nicht viel zu sehen oder blieb wenn auch nicht lange was zu sehen. Dieser Highlighter ist außergewöhnlich gut pigmentiert – sogar besser als mein Lieblingsblush (cremiges Produkt), was schon etwas heißen soll.

Man sieht tatsächlich den goldig-bronzigen Ton auf den Wangen. Der goldige Schimmer ist ebenfalls hoch pigmentiert, ohne dass das ganze too much ist. Man benötigt wirklich nur wenig Produkt, um so ein tolles, deckendes Ergebnis zu erzielen! Einfach nur perfekt!!

Too Faced Love Light Highlighter, Farbe: You light up my life auf den Wangen

Haftfestigkeit:

Von der Haftfestigkeit war ich total überrascht, als ich nach einem achtstündigem Arbeitstag plus anschließendem Sport im Fitnessstudio der goldige Schimmer immer noch auf meinen Wangen zu sehen war. Ich war ehrlich gesagt ziemlich verwundert und daher auch total begeistert!

Das hatte ich wirklich bei noch keinem Produkt und kann daher nur wieder die volle Punktzahl geben! Auch bei langen Partynächten wird euch das goldige Schätzchen garantiert nicht im Stich lassen!

Der Too Faced Love Light Highlighter lässt sich mit einem entsprechenden Pinsel spielend leicht auf die Haut auftragen und einarbeiten. Auch das Verblenden gelingt dank der tollen Textur wunderbar leicht und schnell. Ob auf den Wangen, Nase oder Lippen – das Produkt verleiht jeder Partie einen seidigen goldigen Schimmer, ohne die Haut auszutrocknen oder fertig glänzen zu lassen.

Too Faced Love Light Highlighter, Farbe: You light up my life auf den Lippen

Entfernung:

Der Highlighter lässt sich spielend leicht mit herkömmlichen Reinigungsprodukten entfernen, ohne die Haut gerötet oder gereizt zu hinterlassen.

Mein Fazit zum Too Faced Love Light Highlighter:

Hier kann ich direkt sagen, dass sich der Preis in jedem Fall lohnt. Alles ist einfach perfekt – von der Deckkraft über den Ton an sich bis zur Haftfestigkeit! Und erst diese süße Verpackung – einfach nur ein Traum.

Selbst wenn man blasser ist oder auch gebräunt – das ist völlig egal, weil der Ton trotzdem neutral ist und jeden Hautton einfach nur goldig strahlen lässt. Egal ob tagsüber oder am Abend – mit dem Too Faced Love Light Highlighter kann man einfach nichts falsch machen!! Ich gebe hierfür die volle Punktzahl und spreche eine volle Kaufempfehlung aus!

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen