L.O.V PERFECTitude Primer Serum

Ein sehr guter Primer, welcher die Foundation länger halten und sie länger frisch erscheinen lässt.

L.O.V PERFECTitude Primer Serum

Das L.O.V PERFECTitude Primer Serum ist in der Drogerie erhältlich, kostet 12,95 Euro und beinhaltet 15ml.

Der Primer befindet sich in einem schlichten Flakon, wie es typisch für Foundations ist. Dieser besteht komplett aus Plastik. Sowohl Deckel als auch der Pumpspender lassen sich einfach öffnen und schließen bzw. betätigen. An sich ist das Design sehr schlicht gehalten.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Betörend! Diese hauchzarte Grundierung ist nicht nur hautschmeichelnd, sondern auch die perfekte Basis für jedes Make-up. Die Berührung der glatten, geschmeidigen Haut ein sinnliches Erlebnis. Die pure Perfektion, makellos. Es ist L.O.V. – PERFECTitude Primer Serum. Nie war Perfektion schöner, ebenmäßiger und unkomplizierter. Alles, was Frau braucht: Eine optimale Vorbereitung der Haut mit wertvollen Inhaltsstoffen und einem Lichtschutzfaktor. Die innovative Formulierung des PERFECTitude Primer Serums umfasst einzigartige Wirkstoffe, wie die Extrakte der wertvollen Porzellanblume aus Thailand. Sie sorgen für ein nachhaltig geschmeidiges, glattes und strahlendes Ergebnis. Die leicht rosige Nuance passt sich der Haut an und verschönert sie. Das im Anschluss aufgetragene Make-up ist die Krönung der Perfektion. Lang anhaltend und verführerisch. PERFECTitude Primer Serum – Die sinnliche Basis für ein lang anhaltendes, perfektes Make-up. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.“

Verpackungsrückseite - L.O.V PERFECTitude Primer Serum

Anwendungsempfehlung

„Vor Erstgebrauch die Pumpe ein paar Mal drücken, um den Mechanismus zu aktivieren. Für die nachfolgenden Anwendungen die Pumpe je nach Bedarf 1 bis 2 Mal betätigen, um die gewünschte Menge zu erhalten. Die Textur mit dem Finger auftragen und für ein ebenmäßiges Ergebnis nach außen ausstreichen. Kurz einziehen lassen und anschließend die Foundation auftragen.   Nach dem Gebrauch ist es empfehlenswert, die Pumpe mit einem Tuch zu säubern. Auch für unterwegs ist das PERFECTitude Primer Serum bestens geeignet: Die Pumpe besitzt ein praktisches open/close-System, das ein Auslaufen verhindert. Nach rechts gedreht steht einer Anwendung nichts mehr im Wege, mit der Orientierung nach links ist die Pumpe sicher verschlossen.“

Pumpspender des L.O.V PERFECTitude Primer Serums

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Ich benutze den Primer genauso wie in der Anwendung beschrieben. Für mein Gesicht reicht allerdings ein Pumphub völlig aus.

Die Konsistenz des Primers ist relativ flüssig. Auf dem Handrücken aufgetragen, rutscht er leicht hin und her, was für eine flüssige Konsistenz spricht. Durch seine sehr angenehme und flüssige Konsistenz lässt er sich sehr einfach und gleichmäßig im gesamten Gesicht verteilen.

Außerdem besitzt der Primer eine leicht rötlich/ rosa bis orange Farbe, was mich anfangs etwas abgeschreckt hat. Auf der Haut aufgetragen ist von dieser Farbe aber nichts mehr zu sehen. Zudem ist er nur sehr leicht parfümiert, was mir auch sehr gut gefällt.

Konsistenz des L.O.V PERFECTitude Primer Serums

Nachdem der Primer aufgetragen wurde, sieht meine Haut etwas ebenmäßiger als zuvor aus und ich besitze einen angenehmen frischen Teint, was gerade am Morgen sehr wichtig für mich ist. Insgesamt ist der optische Unterschied zu vorher aber nicht gravierend.

Haut ohne/mit L.O.V PERFECTitude Primer Serum

Dafür ist das Hautgefühl umso besser und verändert! Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut super weich und geschmeidig an, wie Babyhaut. Das Hautgefühl ist einfach sehr sehr schön und begeistert mich jedes mal aufs Neue! Positiv ist außerdem, dass der Primer schnell einzieht und auch währenddessen kein klebriges Gefühl hinterlässt.

Ich kann den Primer mit jeder Foundation, die ich besitze verwenden. Die Produkte verbinden sich gut miteinander und hinterlassen ein ebenmäßiges Finish, was aber natürlich auch immer abhängig von der jewiligen Foundation ist. Durch den Primer wird meine Haut leicht mit Feuchtigkeit versorgt. Foundations, die sich normalerweise stärker in meine trockenen Stellen absetzen, setzen sich nun nur noch sehr schwach und fast nicht mehr sichtbar ab. Außerdem halten meine Foundations etwas länger als vorher und sehen noch am Abend relativ frisch und nicht cakey aus.

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen.

Haut mit L.O.V PERFECTitude Primer Serum und Foundation
Haut mit Primer Serum + Foundation

Mein Fazit zum L.O.V PERFECTitude Primer Serum

Das L.O.V PERFECTitude Primer Serum ist für meine Haut ideal. Ich komme damit sehr gut zurecht und es ist zu einem echten Lieblingsprodukt geworden.

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOkaschiert kleine Hautunebenheiten