Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Ein Setting Spray, das die Herstellerversprechen leider nicht vollständig erfüllt.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Ich möchte euch heute das All nighter long-lasting makeup setting Spray von Urban Decay vorstellen.

Geliefert wird das Setting Spray mit einer Papp-Umverpackung die in lila und weiß gehalten ist. Auf dieser sind zahlreiche Informationen zum Produkt und zur Anwendung beschrieben.
Das Setting Spray selber befindet sich in einer runden weißen Plastikflasche.
Diese hat einen großen lilafarbenen Deckel, den man leicht ab- und aufsetzen kann.
Unter dem großen Deckel befindet sich noch ein durchsichtiger kleiner Deckel, der den Sprühkopf direkt schützt. Der große Deckel alleine hätte theoretisch auch gereicht, wie ich finde.
Beim Sprühkopf handelt es sich um einen Pumpspender. Dieser lässt sich etwas mühsam betätigen, verteilt das Produkt aber gleichmäßig auf der Haut.

Vor dem Sprühen muss das Setting Spray aber erst mal gut geschüttelt werden.
Danach soll man das Spray aus einer Entfernung von 20-25 cm in einer T-und X-Form auf das Gesicht sprühen. Ich habe es leider nicht wirklich hinbekommen diese beiden Sprüh-Formen einzuhalten, da ich das Gefühl hatte wenn ich meinen Arm beim Sprühen zu stark bewege, dass der größte Teil des Sprays nicht auf meinem Gesicht landet. Ich habe daher am liebsten frontal auf mein Gesicht gesprüht und dann mein Gesicht in dem Sprüh-Nebel hin und her bewegt. Mir haben pro Anwendung 2-3 Sprühstoße ausgereicht.
Vor der ersten Nutzung musste man ein paar Mal ordentlich pumpen, bevor etwas rauskam.

Der Sprühnebel ist fein aber trotzdem deutlich wahrnehmbar. Das Gesicht fühlt sich erfrischt aber nicht nass an. Die Haut fühlt sich auch nicht klebrig an, das Spray ist auf der Haut nach dem Trocknen nicht mehr spürbar.

Wenn man das Gesicht vor Anwendung des Sprays abpudert ist nach dem Sprühen das pudrige Finish komplett verschwunden. Das Gesicht glänzt danach jedoch nicht, sondern bekommt ein natürliches Finish.
Ich bin der Meinung, dass sich durch das Spray mein Make-up besser mit der Haut verbunden und so ein schönes natürliches Hautbild geschaffen hat. Auch hat es sehr gut geholfen wenn man mal zu viel Puder erwischt hat und die Haut „cakey“ aussah. Ein paar Sprüher des Sprays und alles sah wieder natürlich aus.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Die Haftfestigkeit meines Make-ups wird meiner Meinung nach nicht, wie versprochen, für 16 Stunden eingehalten. Bei mir ist das Make-up trotz Spray nach ca. 10 Stunden bereits deutlich verblasst und in kleine Fältchen gerutscht. Besonders in den Bereichen, die ich stärker mit Make-up und Conceler abgedeckt habe ist nach 10 Stunden nicht mehr genug Deckkraft vorhanden. Diese sind bei mir z.B. meine leicht geröteten Nasenflügel und der Bereich unter den Augen.

Es sind 118 ml und diese kosten 26,99 €. Auf den ersten Blick ein stolzer Preis, jedoch hält das Spray bestimmt sehr lang, da man nur ein paar Sprühstoße pro Anwendung benötigt.
Das Spray ist Ölfrei und Parabenfrei.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

„Mit dem ALL NIGHTER Setting Spray nie wieder fleckiges oder verrutschtes Make-Up! Mit unserem legendären Make-Up Setting Spray fixierst du deinen perfekten Look im Handumdrehen! Sprüh dieses ultra-leichte Spray auf dein Make-Up und erlebe einen nie gesehen Halt, der dich einfach begeistern wird!
All Nighter lässt dein Make-Up garantiert perfekt aussehen – für ganze 16 Stunden – ohne zu verlaufen, verblassen oder ein Absetzen in den kleinen Fältchen des Gesichts. Hergestellt in einer exklusiven Kooperation mit SKINDINÄVIA beinhaltet diese patentierte Rezeptur eine innovative Temperatur Control Technik. Dank dieser wird die Temperatur deines Make-Ups wie durch Zauberhand reguliert, sodass dein gesamtes Make-Up (Foundation, Lidschatten, Rouge, Concealer und was immer deinen Look perfektioniert) genau dort bleibt, wo du es brauchst. Selbst bei Hitze, Kälte und Wind ist bleibt dein Look perfekt.
Die ultra-schlanke, stylishe Verpackung gibt schon einen Hinweis auf den luxuriösen Inhalt! Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten auf dem Markt begeistert dieses Fixierungsspray mit einem super-feinen und leichten Sprühnebel, den du kaum wahrnehmen wirst. Einmal aufgetragen, nimmst du es schon nach wenigen Sekunden gar nicht mehr auf deiner Haut wahr. Wir sind uns sicher: Das All Nighter Setting Spray wird dich schneller um den Finger wickeln als du gucken kannst.“

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen