Catrice All Matt Plus Shine Control Powder, Farbe: 020 Natural Beige

Heute möchte ich euch das All Matt Plus Puder von Catrice vorstellen, das ich für PinkMelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Kaufen kann man Catrice-Produkte in den meisten Drogerien. Es sind 10 Gramm enthalten, die man innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen sollte. Ich habe die Farbe „020 Natural Beige“.

Herstellerversprechen: „Langanhaltender, ultra-feiner, glanzabsorbierender Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten für einen seidig-matten und ebenmäßigen Teint.“

Verpackung: Das Puder kommt in einer runden Verpackung. Sie ist sehr schlicht gehalten, aber dennoch ansprechend. Auf der Rückseite befinden sich alle wichtigen Informationen.

Anwendung: Die Verpackung lässt sich sehr einfach öffnen und schließen.
Das Puder ist sehr weich. Geht man mit den Fingern drüber, ist er sehr geschmeidig, sanft und weich. Beim Auftragen mit dem Pinsel krümmelt es aber leicht, was aber auch nicht zu stark ist.
Die Farbe passt mir momentan sehr gut. Es ist zwar nicht besonders deckend, aber das stört mich nicht weiter, da ich das Puder hauptsächlich über den Concealer auftrage.
Teilweise glänze ich auch an der Stirn und hierfür eignet sich das Puder auch sehr gut. Es mattiert die Stelle und lässt sie etwas ebenmäßiger aussehen.
Es hat nicht unbedingt den ganzen Tag gehalten, da ich nach 5-6 Stunden wieder angefangen habe zu glänzen. Nach einem mal nachtragen, ist aber alles wieder gut.

Fazit: Ein sehr tolles Puder. Es erfüllt seinen Zweck: Es mattiert, deckt leicht ab und lässt das Gesicht etwas ebenmäßiger wirken.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOhält den ganzen Tag

Produktbild zu Catrice All Matt Plus Shine Control Powder – Farbe: 015 Natural Beige