bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Eine mattierende und aufhellende Palette die alle Versprechen erfüllt.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Ich möchte euch heute die bareMinerals Invisible Light Transculent Powder Duo Palette vorstellen.

Die Palette wird in einer schwarzen Umverpackung aus Pappe geliefert. Diese ist bereits mit ein paar Informationen zum Produkt bedruckt.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Die Palette selber ist aus schwarz lackiertem Plastik. Sie lässt sich leicht öffnen und schließt fest.
Öffnet man die Palette findet man im oberen Teil einen über den ganzen Deckel gehenden Spiegel und unten in der Palette die beiden Puder.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Diese sind an der unteren Seite beschriftet, sodass man die Puder gut zuordnen kann.
Außerdem sind beide Puder mit einer Auflage aus Plastik geschützt.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Die Palette besteht aus einem weißen matten Puder, welches die Haut mattieren und Öl absorbieren soll. Dieses Puder ist unten mit „Matte“ benannt.
Das andere Puder ist cremeweiß und von pfirsichfarbenen Adern durchzogen Dieses ist mit „Glow“ gekennzeichnet. Das Puder soll einen zarten Highlighting-Effekt auf die Haut zaubern.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Es wird empfohlen beide Puder mit dem dafür vorgesehene Duo-Pinsel aufzutragen. Dieser liegt mit leider nicht vor. Daher habe ich für beide Puder einen kleinen Echthaar-Pinsel verwendet.
Die Größe der Puderpfännchen ist für die Aufnahme mit einem kleinen Pinsel vollkommen ausreichend.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Nach dem Auftrag meines Makeups und Concealers nehme ich etwas von dem mattierenden Puder mit meinem Pinsel auf und verteile es mit tupfenden Bewegungen auf die gewünschten Stellen. Das matte Puder ist meiner Meinung nach ziemlich festgepresst und gibt daher nur wenig Produkt ab. Ich muss mit meinem Pinsel etwas in dem Pfännchen „rühren“ um genug Produkt auf den Pinsel zu bekommen damit ein mattierender Effekt sichtbar ist.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Das Puder ist sehr leicht und zart und auf der Haut weder sichtbar noch wahrnehmbar.
Die Haut ist leicht mattiert aber nicht staubtrocken.
Dies hält bei mir auch den ganzen Tag über an. Meine Haut neigt aber auch nicht zum übermäßigen Glänzen. Wer stark zum Glänzen neigt oder ein super mattes Finish der Haut wünscht, für den wird der Effekt des Puders wahrscheinlich zu gering sein.

Ich nutze die matte Puderseite am liebsten zum Setten meines Concealers.
Auf dem Swatchfoto meines Arms ist das „Matte“ Puder überhaupt nicht zu sehen, da es beim Auftrag sofort mit der Haut verschmilzt.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Nachdem ich alle gewünschten Stellen mit dem matten Puder mattiert habe greife ich zu meinem Highlighter-Pinsel und tupfe diesen ein paar Mal leicht in das Puder auf der „Glow“-Seite.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Danach verteile ich das Highlighter-Puder auf meinen Wangenknochen und der Nase.
Der Effekt ist ganz zart aber dennoch wahrnehmbar. Die Haut strahlt förmlich.
Das „Glow“-Puder enthält keinen groben Glitzer, sondern nur ganz zarten Schimmer.
Wer also auf einen sehr subtilen Schimmer steht der wird das „Glow“-Puder lieben.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Die Palette kostet 31,99 Euro und enthält insgesamt 9 Gramm. D.h. 4,5 Gramm pro Seite.
Ich persönlich hätte mir gewünscht das die „Matte“-Seite etwas größer ist, da man das mattierende Puder wahrscheinlich schneller aufbrauchen wird als das „Glow“-Puder.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Von meiner Seite gibt es für die Palette eine eindeutige Kaufempfehlung, da beide Puder genau das erfüllen was sie versprechen.

von in der Kategorie Strobing

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXpasst sich optimal dem Hautton an
XXXXXschenkt dem Teint einen frischen Look
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus