MANHATTAN Powder Rouge, Farbe: 34L Secret Lovers

Die optische Farbe gefällt mir sehr gut und auch die Farbabgabe. Jedoch sind mir im Produkt zu viele Schimmerpartikel vorhanden und das Verblenden mit dem Pinsel ist nicht gerade einfach.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Manhattan hat da was Neues für unsere zarten Wangen. Besser gesagt: neue Farben! Für Pinkmelon durfte ich eine der neuen Farben testen und gebe meine Meinung in diesem Testbericht wieder.

Die neue Farbe: 34L SECRET LOVERS
Der Produktname: Manhattan Powder Rouge Tender Touch
Produktpreis: 3,99€

In Hinsicht auf die Verpackung und den dazu immer erhältlichen kleinen Pinsel hat sich rein gar nichts geändert. Auch das gepresste Logo von Manhattan ist im Produkt vorhanden. Lediglich neu ist wirklich nur die Farbe in der Verpackung.
Zu dem Pinsel würde ich mir aber noch einen kleinen Spiegel wünschen, der das Auftragen an jedem beliebigen Ort möglich machen würde.

Die Farbe 34L hat mir auf den Bildern schon sehr gut gefallen. Als ich sie dann in den Händen halten durfte und live im Tageslicht sah, fand ich sie noch schöner.
Es ist ein echter kräftigeres Pink, das ins blasse Rot und Altrosa tendiert und dadurch nicht so knallig und flippig ist. Nur von den vielen feinen Schimmerpartikeln, welche man mit dem Auge erkennen kann, war ich nicht ganz so begeistert. Sie wirken auf der Haut, wie ein zusätzlicher Highlighter. Aber das könnt ihr alles selbst auf den Bildern zum Testbericht sehen.

Der beigegebene Pinsel taugt meines Erachtens überhaupt nicht als Rouge-Pinsel. Er ist zu schmal, zu klein, unangenehm auf der Haut und verliert seine künstlichen Haare. Ob ich eine andere Verwendung für diese gekaufte Beigabe finden werde? Mal sehen.

Mit einem qualitativ hochwertigeren Pinsel (in meinem Fall KIKO, zur Not auch von essence) lässt sich das Puder des Rouges leicht aufnehmen und auch gut auf den Wangen verteilen. Nur das Verblenden mit dem Pinsel im Nachhinein gefällt mir nicht so gut. Ich kann so oft drüber gehen, wie ich möchte, das Ergebnis bleibt irgendwie gleich oder verändert sich nur minimal. Mit den bloßen Fingern geht das besser und einfacher.
Auf dem Bild habe ich das Produkt mit dem dazugehörigen Pinsel aufgetragen – eher fleckig und nich präzise.. Zudem krümelt bei dieser Entnahme das Rouge stark.

Mein Make-up frischt das Rouge 34L natürlich auf und setzt mit seinen vielen Schimmerpartikeln ein Highlight. Das muss man jedoch mögen. Für jeden Tag ist dies bei mir auch nicht der Fall. Ich glaube, dass ich die Farbe bedingt durch den Schimmer auch eher mehr im Sommer tragen werde, mit gebräunter Haut.

Auf den Wangen hält das Produkt einen Arbeitstag bzw. Schultag ganz okay durch. Das Ergebnis vom Morgen vor dem Spiegel ist nicht mehr dasselbe am Abend. Die Farbe verblasst. Bei mir sind die Schimmerpartikel auch teilweise verwischt worden und somit hatte ich sie im ganzen Gesicht zu hängen.

Meine sensible und trockene Haut hat sich während der Anwendung des Produktes nicht verändert. Daraus ziehe ich den Schluss, dass es zu keinen Austrocknungen der Partien oder Verstopfungen der Poren kommt.

Neben dieser vorgestellten Farbe sind noch mehr neue in das Sortiment gewandert und somit werde ich mal schauen, ob es welche ohne Schimmerpartikel zu ergattern gibt. Meine Farbe werde ich im Sommer auf gebräunter Haut aber bestimmt öfter tragen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint