SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads

Die Achselpads schützen besonders empfindliche Kleidungsstücke vor Schweiß.

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch über die SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads für Frauen berichten. Sie sind in jeder Apotheke und direkt über vitasale.de erhältlich. Die Packung enthält 24 Pads und der Preis liegt bei 15,95 €.

Die Verpackung ist total hübsch in Rosa gestaltet und auch das Innere ist schön. Die Pads sind in pinkem Papier umwickelt. Es ist ein kleines Etui aus Papier für unterwegs dabei.

Herstellerversprechen von SOFTWINGS

„Maximaler Schutz vor Schweiß- und Deoflecken; Höchster Tragekomfort durch patentierte 3D Bogenform ;Hochwertiger, hautfreundlicher und samtweicher Viskose-Saugkern nimmt Achselnässe zuverlässig auf, Kein Hitzestau durch atmungsaktive Rückseite; Perfekter Sitz in der Achselnaht – 100% sicher und diskret Umweltfreundlich und zu 100% Made in Germany.“

Anleitung - Anwendung der SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads

Meine persönliche Erfahrung mit den Achselpads

Die Achselpads werden direkt in das Innere des Oberteils geklebt. Die Schutzfolie lässt sich sehr leicht abziehen und auch das Pad lässt sich leicht auf dem Oberteil aufbringen. Das ist abhängig vom Oberteil. Manche Oberteile sind auch ungünstig geschnitten. Dann ist das Anbringen des Pads nicht so einfach.

Tragegefühl

Man bemerkt, dass man die Pads trägt. Bei manchen Oberteilen mehr, bei manchen weniger. Bei sehr dünnen T-Shirts beispielsweise empfehle ich die Pads nicht, da man sie dann auch sieht, wenn man sie trägt. Zwar nicht das Pad an sich, aber man sieht, dass im T-Shirt etwas an der Naht klebt. Das sieht dann eher unschön aus.

Besonders bei festen, dicken Stoffen fand ich die Pads sehr praktisch. Ich habe das besonders bei Jacken und Blazern getestet.

Nahaufnahme Vorderseite
Nahaufnahme Vorderseite
Nahaufnahme Rückseite
Nahaufnahme Rückseite

Effekt

Ich habe die Pads immer in Verwendung ganz normal mit meinem Deo genutzt, da die Pads nichts gegen Schweißgeruch machen. Was ich aber als positiv empfunden habe, war, dass ich meine Oberteile auch zweimal tragen konnte, da sie nach einmaligem Tragen nicht „unfrisch“ oder ähnliches gerochen haben, da die Pads Schweiß zuverlässig aufnehmen. Und das sehe ich grundsätzlich als Vorteil an. Besonders bei Kleidungsstücken, die in die Reinigung müssen, finde ich die Pads klasse. So werden vor allem meine Blazer besonders geschützt. Flecken gibt es so auf den Kleidungsstücken keine. Man fühlt sich sicher und geschützt, auch an warmen Tagen.

SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads in Bluse geklebt

Mein Fazit zu den SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads

Ich verwende die Pads, um empfindliche Teile vor Schweiß zu schützen, z.B. Blazer. Dafür sind die Achselpads super. Im Alltag empfehle ich sie allerdings nicht weiter. Da stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

XXXOOhoher Tragekomfort
XXXXOperfekter Sitz in der Achselnaht