Balea Bodyspray California Love (LE)

Ein erfrischendes Bodyspray für heiße Tage, dessen Duft jedoch leider sehr schnell verfliegt.

Balea Bodyspray California Love (LE)

Das Bodyspray von Balea mit dem Namen „California LOVE“ und dem erfrischenden Duft von Limetten und Beeren gibt es bei dm zu kaufen.

In der Sprühflasche sind 200 ml enthalten.

Der Preis liegt bei 1,95 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

„- Erfrischend und pflegend

– Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit

– Mit Limetten- und Beeren-Duft

Das Balea Bodyspray California Love erfrischt mit Limetten- und Beeren-Duft. Es ist pflegend und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit“

Balea Bodyspray California Love (LE) - Details

„AQUA | ALCOHOL DENAT. | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | PARFUM | PHENOXYETHANOL | PANTHENOL | SODIUM CHLORIDE | ALLANTOIN | ETHYLHEXYLGLYCERIN | CITRIC ACID.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodyspray

Das Bodyspray befindet sich in einer durchsichtigen, hellgrünen Sprühflasche aus Kunststoff. Das Design ist sommerlich und passend zu dem Namen „California LOVE“. Die Flasche ist mit einem Sprühkopf versehen, der sich einfach drücken lässt und einen gleichmäßigen feuchten Nebel auf der Haut verteilt.

Frische-Kick:

Sobald das Bodyspray auf die Haut trifft, bilden sich zuerst kleine Bläschen, die aber von alleine verschwinden oder man reibt einfach kurz mit der Hand darüber und sie dann verschwinden sie. Sofort setzt ein leichter Kühlungseffekt ein, wenn das Bodyspray auf der Haut ist. Dieser hält aber leider nur einen kurzen Moment an, ist aber gerade bei wirklich hohen Temperaturen sehr angenehm zwischendurch. Besonders gut kann man den kühlenden Effekt feststellen, wenn man draußen ist und ein leichter Wind weht.

Balea Bodyspray California Love (LE) - Sprühkopf

Der Duft gibt zusätzlich auch noch ein frisches Gefühl. Es handelt sich um Limetten- und Beerenduft. Beides hätte ich nicht erkannt, wobei es durchaus ein sehr fruchtiger und erfrischender Duft ist. Eine leichte Zitrusnote ist auch auf jeden Fall erkennbar, die Beeren kann ich allerdings überhaupt nicht erkennen. Da hätte ich dann mit etwas mehr Süße gerechnet. Trotzdem kann mich der Duft überzeugen, da er mir gut gefällt und super in den Sommer passt. Was ich allerdings nicht so gut finde ist, dass der Duft nicht besonders lange haftet. In der Zeit kurz nach dem Aufsprühen kann man ihn gut wahrnehmen, aber dann wird er schnell immer schwächer und verfliegt dann vollkommen. Ich würde sagen, dass ich den Duft selber weniger als eine halbe Stunde wahrnehmen kann und das finde ich schon wirklich wenig und hätte mir etwas mehr erhofft.

Verträglichkeit:

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Weder Reizungen noch Rötungen sind bei mir aufgetreten.

Der Hersteller gibt an, dass das Bodyspray der Haut Feuchtigkeit spendet. Natürlich wird diese im ersten Moment mit Feuchtigkeit versorgt, da es feucht ist, sobald das Bodyspray aufgesprüht wird. Wie eine Bodylotion ist das Bodyspray aber auf keinen Fall und es eignet sich nicht, um es zur Pflege der Haut zu nutzen.

Balea Bodyspray California Love (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Bodyspray California Love (LE)

Das Spray schenkt einen kühlenden und erfrischenden Effekt. Der Duft haftet leider nur kurzzeitig, ist dafür jedoch sehr ansprechend. Für heiße Tage kann ich das Bodyspray auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOangenehme Konsistenz