8×4 Hollywood Deospray

Das Deo hat eine zuverlässige Wirkung, jedoch ist der Duft für mich zu süß. Kann ich nur eingeschränkt empfehlen.

8×4 Hollywood Deospray

Das 8×4 Hollywood Deodorant Spray hat meine Schwester für 1,39 € bei Rossmann erstanden und damit an der 8×4 Gratis testen Aktion mitgemacht.

Produktdaten
Produkttyp: Deospray
Hersteller: 8 x 4 -> gehört zu Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 6 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Butane & Propane – chemische Treibgase)
1 nicht empfehlenswert (Isobutane – krebserzeugend Kategorie 2); 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum); 2 nicht bewertet (Ethylhexylglycerin; Limonene).

8×4 Hollywood Deospray

-> Das Produkt ist aluminiumfrei und die Zusammensetzung finde ich üblich für ein konventionelles Deospray.

Praxis-Test
Das Deo ist in einer beige bedruckten Metallflasche enthalten und der beigefarbene Deckel lässt sich einfach abnehmen und ich sprühe das Deospray früh morgens mit ca. 15 cm Abstand auf meine sauberen Achseln.

Es trocknet sofort und duftet intensiv süß und orientalisch nach Cranberry, Wildrose und Moschus. Mir persönlich ist der Duft zu süß und meine Schwester findet den Duft gewöhnungsbedürftig.

Die Deowirkung hat mich überzeugt. An jedem Tag der Testphase wurde ich sicher vor Schweißgeruch geschützt, auch beim Fahrrad fahren und Sport. Das Deo brennt auf frisch rasierten Achseln durch den enthaltenen denaturierten Alkohol. Sonst habe ich es gut vertragen.

8×4 Hollywood Deospray

Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein. Da ich jeden Tag eine andere Deosorte nutze, wird es lang bei mir reichen. Die 48h-Wirkung finde ich persönlich übertrieben, ich habe sie nicht getestet, da ich mich jeden Tag dusche/wasche.

Fazit

Liebe Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch