Dove Original 0% Deodorant-Spray

Der Geruch gefällt mir überhaupt nicht und auch die Leistung des Deos hat mich nicht umgestimmt.

Dove Original 0% Deodorant-Spray - Flasche

Das Deospray ist für etwa 2,- € zu bekommen. Dabei enthält es 150 ml. Es gibt es auch noch in anderen Duftrichtungen und als Compressed-Variante.

„Deodorant-Spray und empfindliche Haut? Natürlich: Die neue Dove original 0%-Formel ist das pure Pflegevergnügen für deine Haut! Entdecke unseren Klassiker jetzt ganz neu – rein und besonders sanft mit der desodorierenden Wirkung unseres beliebten Dove original Dufts, der dich mit seiner femininen, pudrigen Note den ganzen Tag begleitet.“

„Butane, Isobutane, Propane, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, C12-15 Alkyl Benzoate, Triethyl Citrate, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, Ethylhexylglycerin, Glycerin, Niacinamide, BHT, Octyldodecanol, Tocopherol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.“

Dove Original 0% Deodorant-Spray - Flasche Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Das Spray befindet sich in einer weißen Sprühdose, die wie es bei Dove zu erwarten ist, sehr schlicht dezent gehalten ist. Der Sprühkopf ist mit einem weißen Deckel verschlossen. Der Sprühknopf selbst ist blau und lässt sich gut betätigen. Durch ihn lässt sich das Deo auch sehr einfach dosieren.

Beim Sprühen duftet das Deospray sehr intensiv und vor allem künstlich. Genau definieren kann ich den Geruch leider nicht, da ich nichts genau herausschnuppern kann. Er erinnert mich jedoch leicht an den aggressiven Geruch von Haarspray und ich empfinde es eher als unangenehm. Vor allem wenn man den Kopf während des Sprühens zu sehr in die Richtung hält, ist es dann auch unangenehm.

Nach dem Sprühen verfliegt der Duft recht schnell und ist kaum noch wahrzunehmen. Leider gilt das Gleiche für  Wirkung des Deos. Selbst bei einem normalen Büro-Alltag ist das Deo leider nicht zuverlässig, sodass ich mich mit dem Deospray nicht wirklich wohlfühle. Da ich nicht sehr schnell schwitze, habe ich in der Regel auch keine sehr hohen Erwartungen an ein Deo, jedoch ist es bei diesem so, dass es mich doch schon sehr enttäuscht hat.

Auch beim Sport konnte es mich dann nicht überzeugen – im Gegenteil. Ich greife lieber zu einem anderen Deo.

Dove Original 0% Deodorant-Spray - 'Sprühkopf

Mein Fazit zum Dove Original 0% Deodorant-Spray

Leider gefällt mir weder der Geruch noch konnte mich die Wirkung des Deosprays überzeugen. Ich würde es nicht wieder kaufen und bin sehr enttäuscht!

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein