Biocura Beauty Ciara 4 Damen-Rasierer

Sehr guter Rasierer, welcher eine sanfte und gründliche Rasur ermöglicht. Er ist kostengünstig und auch die Ersatzklingen bekommt man für kleines Geld.

Allgemein

Die Marke Biocura ist die Kosmetik- und Hygieneeigenmarke von Aldi. Der Rasierer kostet etwas weniger als 5 Euro. Enthalten sind 2 Ersatzklingen. Eine Klinge befindet sich direkt auf dem Rasierer und eine gibt es einzeln dazu. Für ebenfalls knapp 5 Euro bekommt man 6 Ersatzklingen zu kaufen. Die Marke bietet auch noch einen 6-Klingen Rasierer an, dessen Klingen sind mit dem 4-Klingen Rasierer kompatibel.

Herstellerangaben

„Ciara 4 Rasierer:
Sorgt mit seinem 4-fach-Klingensystem für eine Sanfte und glatte Rasur. Der flexible Schwingkopf passt sich optimal der Körperkontur an und ermöglicht eine perfekte Haarentfernung auch an sensiblen Körperstellen. Der Gleitstreifen enthält pflegende Substanzen wie Kamille und Oliven1 Rasiergriff mit zwei Rasierklingen

Design/ Handhabung

Der Rasierer ist in Weiß und Rosa gehalten. Er ist leicht geschwungen und läuft nach hinten hin etwas dicker aus. Durch seine geschwungene Form liegt er sehr gut in der Hand. Am vorderen Bereich ist ein kleiner „Knopf“ zu finden, welchen man nach vorne schieben muss, um die Klinge zu entfernen. Die Rasierklingen lassen sich sehr leicht auf den Rasierer stecken und wieder abnehmen.

Zu dem Rasierer bekommt man eine kleine Halterung, auf welche der Rasierer gesteckt und ggf. an die Duschwand geklebt werden kann. Die Halterung kann mit einem Saugnapf befestigt werden.

Bei den Rasierklingen handelt es sich um ein 4 Klingen System. Sie sind sehr klein und schmal gehalten und besitzen nur einen kleinen Gleitstreifen. Mir gefallen die Rasierer mit kleineren Gleitstreifen besser, da somit eine gründlichere und präzisere Rasur möglich ist.

Biocura Beauty Ciara 4 Damen-Rasierer

Ich benutze den Rasierer nur auf der nassen bzw. feuchten Haut.

Bei mir ist es recht unterschiedlich wie ich rasiere. Ich benutze mal Rasiergel, Duschgel und manchmal auch nur Wasser. Der Rasierer kommt mit allen Varianten sehr gut zurecht und ermöglicht eine sehr gründliche Rasur. Er passt sich der Haut gut an, wobei ich finde, dass das Schwunggelenk noch etwas ausgeprägter vorhanden sein könnte.

Biocura Beauty Ciara 4 Damen-Rasierer

Nach der Rasur fühlt sich meine Haut glatt und von allen Haaren befreit an. Reizungen nach der Rasur habe ich eher selten, da ich meine Haut nach dem Rasieren immer eincreme oder ein Aftershave benutze. Aber auch ohne diese Produkte konnte ich keine Irritationen feststellen. Creme ich meine Haut nicht ein, ist sie nach der Rasur etwas trocken, aber das habe ich bei jedem Rasierer.

Die Rasierklinge an sich hält relativ lange. Der Gleitstreifen mit der Pflege dagegen verschwindet relativ schnell, was ich aber nicht schlimm finde, da ich keinen großen Unterschied merke, ob er nun noch vorhanden ist oder nicht.

Ich besitze den Rasierer jetzt schon über 1 Jahr und bin vollkommen zufrieden. Man bekommt 6 Ersatzklingen zu einem sehr guten Preis.

Fazit

von in der Kategorie Haarentfernung