Balea Aroma Duschpeeling „Fresh Grapefruit“

Ich liebe dieses Peeling nicht nur wegen des frisch-fruchtigen Dufts, sondern auch wegen des guten Effekts, da die Körnchen nicht zu weich und somit schonend sind. Ein super Produkt zum kleinen Preis. :)

Da meine Haut oft zu kleinen Schüppchen durch Trockenheit neigt, benutze ich mehrmals pro Woche ein Duschpeeling. Der Jahreszeit entsprechend habe ich mich diesmal aufgrund des Dufts, der sehr frisch und citrusfruchtig ist, für das Balea Aroma Duschpeeling „Fresh Grapefruit“ entschieden.
200 ml sind in einer gelb grünen Tube enthalten, auf der eine geteilte gelbe Grapefruit abgebildet ist; das Design kommt sehr frisch und sommerlich rüber – durchaus ansprechend. 🙂
Gekostet hat das Peeling für Beine und den restlichen Körper um die 1,50 Euro, erhältlich in Balea-führenden Drogeriemärkten.

Der Hersteller verspricht folgendes:
“Mikrofeine Peelingkörner entfernen schonend Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen- für ein deutlich verfeinertes Hautbild. Ihre Haut wirkt sanft stimuliert und geglättet. Belebende Komposition: der frische Duft von Grapefruit und exotischen Früchten.”

Da die Textur eher „steif“ ist, muss man fest drücken, um eine ordentliche Menge des Produkts aus der Tube zu pressen. Diesen Umstand finde ich allerdings eher positiv, da sich das Peeling so sehr gut auf der feuchten Haut verteilen und verreiben lässt, ohne zu schmieren oder zu schnell zu verlaufen; außerdem wird Überdosierung vermieden.
Die hellgrünen Peelingkörnchen in der gelben Geltextur empfinde ich als eher groß und teilweise scharfkantig, was ich bei einem Körperpeeling aber durchaus mag – ein Massageeffekt kommt dadurch auch zustande.

Das Abspülen funktioniert problemlos, ebenso wie das eigentliche Peelen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr weich und zart an, der zitronige Geruch bleibt einige Zeit bestehen.
Trotz der leichten Pflegewirkung würde ich Eincremen empfehlen.

Ich liebe dieses Peeling nicht nur wegen des Geruchs, sondern auch wegen des guten Effekts, da die Körnchen nicht zu weich und somit schonend sind.
Hautirritationen sind nicht aufgetreten.
Ein super Produkt zum kleinen Preis. 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Produktbild zu Balea Aroma Duschpeeling “Fresh Grapefruit”