Balea Duschpeeling Buttermilk & Lemon (LE)

Toller Duft und ein angenehmer Peelingeffekt. Ich kaufe es definitiv nach :)

Hallo meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt der Marke Balea vorstellen. Es handelt sich um ein Duschpeeling mit dem Duft von Buttermilch und Zitrone. Man bekommt es nur bei dm, da Balea eine Eigenmarke des Drogeriemarktes ist. Es sind 200 ml enthalten und der Preis liegt bei 1,45 Euro. Zudem ist es eine limitierte Edition.

„Mikrofeine Peelingkörnchen entfernen ganz sanft Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen – für ein deutlich verbesertes Hautbild. Der belebende Lemon-Duft sorgt für ein erfrischendes Duscherlebnis

• erfrischender Lemonduft

• dermatologisch bestätigt

• ph hautfreundlich

Das Duschpeeling Buttermilk & Lemon ist vegan.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Polyethylene, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Citric Acid, PEG-3 Distearate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Chloride, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Tocopheryl Acetate, Mannitol, Cellulose, Benzoic Acid, Denatonium Benzoate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Tocopherol, Limonene, CI 77007, CI 47005, CI 77492, CI 77491.

Balea Duschpeeling Buttermilk & Lemon (LE)

Das Peeling befindet sich in einer Tube. Diese ist aus sehr leichtem Plastik, welches ich zum Schluss sehr zusammendrücken muss. Vielleicht könnte man an der Verpackung noch ein wenig arbeiten. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung könnte ein wenig größer sein, da man durch die Körner das Gel sehr schlecht aus der Tube bekommt. Also alles in allem eine eher unpraktische Verpackung. Das Design ist aber recht ansprechend.

Duft:

Auch hier haben wir wieder diesen leichten Sommerduft, der in diesem Jahr sehr beliebt zu sein scheint. Er riecht leicht fruchtig, aber auch etwas säuerlich herb. Ideal für die heißen Tage. Durch die Buttermilch wird das Ganze dann ein wenig cremig. Leider bleibt der Duft nicht lange auf der Haut haften. Ich nehme ihn nur noch eine Stunde nach dem Duschen wahr. Dennoch mag ich den Duft 🙂 Eine Seltenheit bei Balea für mich.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe das Peeling 2- 3 Mal die Woche angewendet. Zunächst dusche ich mich ganz normal ab. Dann gebe ich einen Klecks auf meinen Waschlappen. Wie schon beschrieben, muss ich die Tube sehr zusammendrücken.

Das Gel ansich ist sehr hellgelb mit kleinen Peelingkügelchen, die braun und blau sind. Nun verteile ich es auf meinen Armen und Beinen. Richtig aufschäumen tut das Gel nicht. Es bildet sich nur eine leichte Gelschicht. Das finde ich aber auch nicht schlimm, da es ja nur ein Peeling ist.

Der Peelingeffekt ist super 🙂 Es ist etwas gröber, aber es ist nicht unangenehm. Für sehr empfindliche Haut ist das Peeling vielleicht nicht geeignet. Der Duft ist wirklich toll!! Sehr frisch und fruchtig 🙂 Schade, dass er nicht so lange auf der Haut bleibt.

Das Abduschen dauert nun ein wenig, da das Gel ja ein wenig fester ist. Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig und gut gereinigt an. Nach dem Abtrocknen brauche ich aber defintiv eine Bodylotion. Das habe ich aber immer nach einer Peelinganwendung. Zudem wird meine raue Haut reduziert, aso werden die abgestorbenen Hautschüppchen ordentlich entfernt.

Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten. Toller, erfrischender Duft und ein toller Peelingeffekt. Was will man mehr?

Fazit:

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung 🙂 Der Duft ist sehr erfrischend und ideal für den Sommer. Zudem ist der Peelingeffekt angenehm und macht meine Haut ganz weich. Für den Preis kann man sich das Peeling mal anschauen 🙂 Ich bin begeistert!!

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Balea Duschpeeling Buttermilk & Lemon (LE)