Sensena Ganz zart Peeling Walnuss & Feige

Das Peeling duftet gut, es entfernt Hautschüppchen und versorgt sogar mit Feuchtigkeit.

Hallo ihr Lieben!

Für pinkmelon.de habe ich das Ganz zart Peeling Walnuss & Feige von sensena Naturkosmetik getestet.
Das Produkt kommt in einem kleinen Sachet, welches sehr hübsch gestaltet ist.
Darauf sind Feigen und Walnüsse abgebildet.
Das Produkt enthält 80 g und hat einen Preis von ca. 1,99 €.

„Sensena ganz zart Peeling „Walnuss & Feige“ reinigt sanft und schenkt Ihrer Haut ein samtweiches Hautgefühl. Extra feines Meersalz und gemahlene Walnusssschalen entfernen abgestorbene Hautschüppchen. Wertvolles Walnussöl und Feigenextrakt sorgen für eine sagenhaft geschmeidige Haut.“

Das Sachet lässt sich einigermaßen gut öffnen. Das Peeling kann man so recht gut entnehmen. Das Produkt riecht sehr angenehm und auch natürlich. Den Geruch würde ich zwar auf Anhieb nicht mit Walnuss oder Feige in Verbindung bringen. Aber der Geruch ist trotzdem einfach klasse!
Da das Produkt kein Wasser enthält, ist es eher fest. Trotzdem kann man es sehr gut auf der feuchten Haut verteilen. Die Peelingpartikel, also das Meersalz, haben genau die richtige Größe. Den Peelingeffekt würde ich als mittel bis stark bezeichnen.
Es entfernt leichte Verhornungen und Hautschüppchen sehr gut.
Trotzdem finde ich das Peeling nicht aggressiv, denn es hat eine stark rückfettende Eigenschaft. Das heißt, die Haut ist nach dem Peeling sehr weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Das hätte ich nicht erwartet, aber es ist so. 😉

Das Peeling lässt sich leicht von der Haut abspülen.
Die Haut fühlt sich im trockenen Zustand super an. Ich bin sehr begeistert.
Ein Sachet reicht für circa 5-6 Anwendungen als Duschpeeling oder für ein Vollbad, welches ich leider nicht testen konnte.

Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt! Ich bin total begeistert von dem Peeling.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen