Sensena Ganz Zart Peeling Quitte & Mandel

Sanftes, aber sehr gründliches Peeling mit intensiver Pflegewirkung und fruchtig-süßem Duft. Das kleine Sachet ist für Reisen oder zum Testen der Marke sehr gut geeignet.

Sensena Ganz Zart Peeling Quitte & Mandel

Für pinkmelon.de durfte ich das Ganz Zart Peeling Quitte & Mandel von Sensena Naturkosmetik testen und möchte euch von meinen Erfahrungen berichten.

Das Produkt kommt in einem einfachen Sachet, in welchem 80 g enthalten sind, der Inhalt reicht laut Angabe für eine Dusche oder ein Vollbad. Produkte von Sensena sind z.B. in Bio-Supermärkten und in diversen Onlineshops erhältlich, der Preis dieses Duschpeelings liegt bei knapp 2€.

Es wird Folgendes versprochen: „Sanfte Reinigung, wohltuender Duft und zarte Pflege in einem. Sensena Ganz Zart Peeling „Quitte & Mandel“ reinigt sanft und sorgt für ein einzigartig geschmeidiges Hautgefühl. Extra feines Meersalz und Mandelkleie entfernen abgestorbene Hautschüppchen. Wertvolles Mandelöl und vitaminreiche Quitte spenden Ihrer Haut intensiven Schutz auf natürlicher Basis.“

Anwendung und Dosierung

Vor dem Öffnen soll man die Packung leicht kneten um das Peeling durchzumischen. Dann wird es mit kreisenden Bewegungen unter der Dusche einmassiert und mit warmem Wasser abgespült. Man kann es auch als Meersalz-Pflege-Ölbad verwenden, ein Sachet reicht für ein Vollbad. Ich habe beide Anwendungsarten getestet:

Das Aufreißen der Verpackung funktioniert auch mit nassen Händen super, hierfür gibt’s einen Pluspunkt. Allerdings finde ich es schwierig das gesamte Produkt aus der Packung zu bekommen, ohne dass etwas daneben geht. Die Verpackungsart ist nicht perfekt für die Verwendung unter der Dusche. Auch war ich bei dem Dosierungsvorschlag von einem Päckchen pro Dusche leicht irriert. Nachdem ich das Peeling großzügig überall einmassiert hatte (was sehr gut funktioniert), war noch locker die Hälfte übrig. Wenn man es nur auf besonders trockenen Stellen verwendet, hat man bestimmt 4-5 Anwendung.

Die Anwendung beim Baden ist kinderleicht. Nachdem man den Inhalt ins einlaufende Wasser gegeben hat, kann man auch die Packung nochmal unter den Strahl halten und kommt so auch an die letzten Reste.

Duft

Ich finde den Duft sehr gut, leider bekommt man von dem Mandelgeruch wenig mit. Der Quittengeruch überwiegt deutlich. Es riecht fruchtig, aber auch sehr süß. Mich erinnert es ein wenig an Saftgummibären – der Duft ist bestimmt Geschmackssache, aber mir gefällt er.

Ergebnis

Von der Pflegewirkung dieses Produktes bin ich begeistert. Raue Stellen werden sanft aber sehr gründlich gepeelt, und nach der Dusche liegt noch ein leichter, aber nicht klebriger Ölfilm auf der Haut. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut schön erfrischt und intensiv gepflegt an. Das Ölpeeling steht einer Körperlotion in nichts nach, im Gegenteil: ich finde es pflegt sogar besser als die eine oder andere Lotion, die bei mir im Schrank steht.

Auch von dem Salz-Ölbad bin ich überzeugt. Es trocknet nicht aus, pflegt intensiv und der Duft hält lange an. Es ist ein super praktisches 3-in-1 Produkt.

Sensena Ganz Zart Peeling Quitte & Mandel

Fazit

Von dem Ergebnis bin ich begeistert, für mich werden die Herstellerversprechen voll erfüllt. Die Verpackung finde ich für Zuhause unhandlich, aber für Reisen sehr gut geeignet. Für Zuhause würde ich einen großen Tiegel bevorzugen. Bei dem günstigen Preis ist es aber eine gute Möglichkeit ein Produkt dieser Marke auszuprobieren.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen