Sensena Ganz zart Peeling Walnuss & Feige

Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals so ein Wunder-Peeling treffen würde. Ich liebe einfach alles daran. Meine Haut war noch nie so weich und gut gepflegt wie jetzt. Absolutes Must Have!

Hallo ihr Lieben,
ich durfte für pinkmelon.de das Sensena Ganz zart Peeling Walnuss & Feige testen. Ihr bekommt das Produkt in verschiedenen Apotheken oder auch auf www.sensena.de. Das Tütchen, das 80g Inhalt hat, kostet 1,99€.

Das Tütchen ist vorwiegend in Grau und Grün gehalten. Vorne drauf befinden sich ein paar Feigen und Walnüsse.
Des Weiteren findet man vorne den Markennamen und einen kleinen Einblick in die Herstellerversprechen. Bei dem Produkt handelt es sich übrigens um eine Pflegedusche mit Peel-Effekt.
Hinten sind die Herstellerangaben, Anwendungshinweise, sowohl für unter die Dusche, als auch für die Badewanne, Inhaltsstoffe, und die Herstellerversprechen:

„Sensena Peeling Walnuss & Feige ist eine Pflegedusche mit Peel-Effekt, deren Walnussöl und Feigen-Extrakt ein samtweiches Hautgefühl schenken. Extra feines Meersalz und gemahlene Walnuss-Schalen entfernen abgestorbene Hautschüppchen. Wertvolles Walnussöl und Feigen-Extrakt sorgen für eine sagenhaft geschmeidige Haut.“

Das Produkt ist außerdem Aquafrei, es enthält weder Emulgatoren, noch Konserviersungsmittel und ist deshalb auch geeignet für Leute, die unter Allergien leiden.

Das Tütchen lässt sich ohne Probleme aufschneiden. Sofort kommt einem der unglaublich tolle Duft entgegen. Ich kann nicht wirklich beschreiben, wonach es riecht, aber es riecht toll. Es riecht süßlich und dennoch angenehm fruchtig und keinesfalls künstlich. Würde ich aber nicht wissen, dass es sich hierbei um Feige und Walnuss handelt, dann hätte ich es wohl auch niemals erraten.

Ich habe das Peeling immer als Körperpeeling verwendet, also nicht vorher oder danach mit Duschgel benutzt. Dieses habe ich nur für die Füße, unter den Armen und im Intimbereich angewendet. Sonst habe ich meinen Körper mit dem Sensena Ganz zart Peeling verwöhnt.

Bei der Konsistenz handelt es sich um um eine recht feste Masse aus Peelingkörnchen, die Masse fühlt sich auch etwas ölig an. Sie lässt sich gut aus dem Sachet entnehmen und auf der feuchten Haut verteilen. Ich könnte die ganze Zeit dieses Tütchen kneten, weil es sich einfach so toll anfühlt.
Die Peelingkörnchen sind meiner Meinung nach eher grob, als fein und haben für mich persönlich einen starken Peeling-Effekt.

Obwohl ich finde, dass der Peeling-Effekt stark ist, ist das Produkt an sich nicht aggressiv. Die Körnchen entfernen aber sehr gut abgestorbene Hautschüppchen und hinterlassen ein wundervoll weich gepflegtes Hautgefühl.
Bereits beim Abspülen habe ich gemerkt, dass meine Haut viel weicher ist, als vorher. Ich hätte nicht erwartet, dass das Peeling so unglaublich gut pflegt. Die rückfettende Wirkung ist einfach klasse. Ich habe danach auch keine Bodylotion verwendet, weil es einfach absolut nicht mehr nötig war. Meine Haut war noch nie so weich, wie nach der Anwendung des Peelings. Ich bin so begeistert!
Der Duft hat mich auch noch eine ganze Weile lang begleitet, was ich als sehr angenehm empfand.

Ins Badewasser habe ich das Produkt nicht gegeben, aber ich denke auch da hätte es positive Auswirkungen auf die Haut.

Das Sachet ist eigentlich für eine Anwendung bestimmt. Ich habe es in den letzten zwei Wochen aber schon vier Mal verwendet und es ist immer noch etwas für eine oder zwei Anwendungen vorhanden, das ist einfach unglaublich.

Ich habe wirklich überhaupt nichts an dem Produkt auszusetzen, außer dass ich es vielleicht lieber in einem Tiegel hätte, gerade weil es für mehrere Anwendungen reicht. Ich habe aber immer den oberen Zentimeter umgeklappt und das Tütchen mit einer Wäscheklammer geschlossen gehalten. Dabei ist auch nichts ausgetrocknet.

Fazit: Mit Abstand das beste Körperpeeling, welches ich je hatte. Hier stimmt einfach alles. Ich bin unglaublich begeistert und sehr froh, dass ich es hier testen durfte. Ich werde es mit mit 100%iger Wahrscheinlichkeit wieder kaufen. Der Duft ist sehr angenehm, die Ergiebigkeit klasse und die Pflegewirkung haut mich total um.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen