The Body Shop Piñita Colada Exfoliating Cream Body Scrub

Tolle Peelingwirkung. Hauptsächlich nach Ananas duftend, aber insgesamt ist der Duft schwach.

Allgemeines

Produkt: PIÑITA COLADA EXFOLIATING CREAM BODY SCRUB
Hersteller: THE BODY SHOP
Inhalt: 250 ml
Preis: 18,- €
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: THE BODY SHOP Geschäfte und Onlineshop

Beschreibung des Herstellers
„Dieses erfrischende, leichte Peeling mit echter geraspelter Kokosnuss schenkt glattere und weichere Haut – bereit für einen „Summer of Love“.
– Geraspelte Kokosnüsse und frisch gepresste Ananas-Früchte aus unserem Community Trade
– Erfrischend, leichte Textur
– Für glatterere und weichere Haut“

Äußerlichkeiten
Das Peeling befindet sich in einem Kunststofftiegel mit Schraubdeckel. Der Deckel lässt sich auch unter der Dusche ohne Schwierigkeiten öffnen und schließen. Damit das Produkt rein bleibt, stelle ich den Tiegel so weit wie möglich vom Duschkopf entfernt hin, damit kein Duschwasser reinspritzen kann.

Wenn man nicht genau liest, kann man den Namen „PIÑITA COLADA” schnell mit “Pina Colada” verwechseln und hat dann eine falsche Erwartungshaltung an den Duft. Nach einem Cocktail riecht dieses Peeling hier nicht. Ich kann einen ganz leichten Duft nach Kokos feststellen und etwas intensiver die Süße der Ananas. Aber eben: nur leicht, das fand ich sehr schade. Der Duft ist zwar angenehm und riecht natürlich, aber die Duftintensität lässt für mich zu wünschen übrig.

Die Konsistenz ist schön leicht und auch etwas cremig. Die geraspelten Kokusnüsse kann man mit bloßem Auge im Tiegel kaum erkennen, denn die Pünktchen sind winzig. Wenn man das Peeling verteilt hat, sieht man die Raspel (= Pünktchen) etwas besser.

Unter der Dusche
Ich entnehme mit einer Hand die gefühlt ausreichende Menge für meinen Körper. Der Tiegelinhalt reicht für ca. 10-12 Anwendungen. Hier kommt es darauf an, wie sparsam man mit dem Produkt umgeht und wie groß die Anwendungsfläche ist.

Das Peeling ist etwas cremig und lässt sich problemlos aus dem Tiegel entnehmen.

Auf der feuchten Haut lässt sich das Peeling einfach verteilen. Ich spüre hier nur eine leichte Peelingwirkung. Meine Haut wird absolut nicht gereizt. Die Peelingwirkung merkt man erst so richtig nach dem Abspülen, bei der Anwendung selbst hatte ich Anfangs meine Zweifel.

Mit dem normalen Duschstrahl geht ein Großteil des Peelings sofort ab. Nur an Stellen wie Kniekehlen, Rückseite der Oberschenkel etc. muss ich noch etwas mit der Hand nachhelfen.

Bereits nach dem Abspülen merke ich, wie schön weich die Haut ist. Im trockenen Zustand merkt man dieses Gefühl deutlich besser.

The Body Shop Piñita Colada Exfoliating Cream Body Scrub

Vom Duft bin ich leider enttäuscht. Hier entfaltet sich der Duft nicht so stark wie erhofft. Während der Anwendung kann eigentlich nur den süßen Duft der Ananas feststellen und später auf der Haut auch, vom Kokos keine Spur. Nach dem Abtrocknen kann eine feine Nase den Duft noch ca. eine Stunde wahrnehmen – wenn die Nase dicht an der Haut dran ist.

Wirkung
Aus meiner Sicht werden die Herstellerversprechen erfüllt.

Nach dem Peeling ist meine Haut an Armen, Beinen und Füßen immer schon glatt und weich. Stark verhornte Stelle kann auch dieses Peeling nicht beseitigen.

The Body Shop Piñita Colada Exfoliating Cream Body Scrub

Das Peeling selbst ist angenehm auf der Haut. Schön leicht und cremig.

Noch einmal würde ich mir dieses Peeling aber nicht kaufen. Der Hersteller hat andere Peelings zum gleichen Preis im Angebot, die viel toller duften und die gleiche Wirkung haben.

Ein wirklicher „Summer of Love“ kommt mit dem Peeling bei mir nicht auf.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen