Balea Melon Tango Bodylotion (LE)

Ich denke, es ist eine gute Pflege für den Sommer, da die Bodylotion schnell einzieht. Die Pflegewirkung ist auch okay.

Dieses Mal stelle ich euch die Balea Melon Tango Bodylotion“ vor. Sie ist aus einer Limited Edition. Des Weiteren kostet sie 1,25€, ist in meinem Fall nach dem Kauf zwei Jahre haltbar und enthält 200ml. Außerdem ist die Bodylotion vegan.

* Verpackung *
Die Verpackung hat einen Ombré Effekt. Oben fängt es mit pink an und wird nach unten hin rot. Auf der Vorderseite sind eine Melone und eine Blume mit Wasser. Auf der Rückseite stehen alle wichtigen Informationen.

* Herstellerversprechen *
„Köstlicher Melonenduft verleiht der Balea Melon Tango Bodylotion ihren fruchtig-frischen Charakter. Die milde Rezeptur mit wertvollem Öl auf pflanzlicher Basis und Glycerin schenkt der sommerlich beanspruchten Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig.“

* Anwendung *
„Täglich sanft mit kreisenden Bewegungen einmassieren.“

* Inhaltsstoffe *
AQUA · ETHYLHEXYL STEARATE · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · GLYCERIN · PHENOXYETHANOL · POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE · PARFUM · BENZYL ALCOHOL · CARBOMER · TOCOPHERYL ACETATE · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · SODIUM HYDROXIDE · LIMONENE · CITRONELLOL.

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen. Die Verpackung liegt nicht sehr gut in der Hand, da sie rutschig ist. Das Produkt lässt sich allerdings einfach dosieren. Die Konsistenz ist ein bisschen flüssiger und fühlt sich erstmal nicht sehr reichhaltig an. Dadurch, dass sie so flüssig ist, braucht man nicht viel Produkt und deswegen ist die Bodylotion auch ergiebig. Sie lässt sich einfach auf der Haut verteilen und zieht sehr schnell ein. Der Duft ist zwar künstlich, aber riecht noch akzeptabel nach Melone. Allerdings ist er sehr süß.
Nachdem die Bodylotion scheinbar eingezogen ist, merkt man von der Pflegewirkung noch gar nichts. Auch der Geruch ist danach fast weg. Erst am nächsten Morgen war meine Haut weich und gepflegt.

* Fazit *

von in der Kategorie Body - Pflege