Barnängen Nutritive Body Lotion

Eine reizarme und vielseitig einsetzbare Body Lotion, die ich mir nachkaufen werde.

Barnängen Nutritive Body Lotion

Die Barnängen Nutritive Body Lotion habe ich kostenlos vom Rossmann Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt bekommen. Bei Rossmann ist das Produkt exklusiv für 4,99 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Bodylotion
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 400 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite der Verpackung - Barnängen Nutritive Body Lotion

„Aqua, Ethylhexyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Hexanediol, Behenyl Alcohol, Talc, Butyrospermum Parkii Butter, Cera Alba, Sodium Stearoyl Lactylate, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Chamomilla Recutita, Flower Extract, Allantoin, Rubus Chamaemorus Fruit Extract, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben.“

-> Das Körperpflegeprodukt ist nicht vegan und silikonfrei. Zudem sind keine Farbstoffe enthalten. Es ist reizarm formuliert, was bei Drogeriekörperpflegeprodukten eine echte Rarität darstellt. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Körperpflege.

Dosierspender - Barnängen Nutritive Body Lotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

In einer weißen Plastikflasche mit Pumpspender findet sich das Produkt. Ich trage die sehr flüssige weiße Lotion am liebsten direkt nach dem Baden oder Duschen auf meine noch feuchte Haut auf.

Swatch - Barnängen Nutritive Body Lotion

Durch die flüssig-cremige dezent nach Moltebeeren duftende Textur lässt sich die Lotion optimal verteilen, auch an schwierigen Stellen wie dem Rücken. Die Pflegewirkung ist für normale Haut gut, bei meinen – durch das Geschirrspülen – sehr trockenen und faltigen Händen nehme ich lieber Körperöl, das pflegt intensiver.

Die Pflegewirkung hält bei mir bis zur nächsten Körperreinigung an.

Haut nach dem Auftrag der Barnängen Nutritive Body Lotion

Auch als Haarspülung habe ich das Produkt probiert und bin von der Pflegewirkung absolut überzeugt. Ich habe nach dem Haarewaschen mit Shampoo einen Finger voll meiner Naturkosmetikspülung und einen Finger voll der Barnängen Body Lotion in meine Spitzen und Längen gegeben und 10 Minuten einwirken lassen. Dann habe ich das Ganze ausgespült und was soll ich sagen: Ich hatte Haare, die sich trocken und nass wie frisch vom Friseur anfühlen und aussehen. Sie waren zudem nicht mehr so trocken wie vor der Behandlung und auch nicht beschwert.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und sehr ergiebig ist es bei mir auch.

Mein Fazit zur Barnängen Nutritive Body Lotion

Liebe Grüße