bebe Young Care Meeresrauschen Body Lotion

Eine herrlich leichte, erfrischende Bodylotion für den Sommer mit einem dezenten Duft!

Vor einiger Zeit habe ich mir die bebe Young Care Bodylotion „Meeresrauschen“ gekauft. Sie kostet ca. 3€ und beinhaltet 400ml. Die Verpackung hat einen flachen Deckel, so dass man sie auch gut über Kopf hinstellen kann.

„Es wird ein erfrischend leichter Duft mit einer soften Pflege versprochen. Die leichte Textur ziehe schnell ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen und spende den ganzen Tag Feuchtigkeit.“

Auftrag:
Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Aus der Öffnung lässt sich problemlos die gewünschte Menge Lotion entnehmen. Die Bodylotion selbst hat eine relativ flüssige Konsistenz, die sich problemlos verteilen lässt. Ich finde die Konsistenz passend zur warmen Jahreszeit, wenn man nichts Schweres auf der Haut haben möchte. Der Duft erinnert mich an Strand und After Sun und versetzt mich in Urlaubsstimmung. Zusammen mit der relativ flüssigen Konsistenz habe ich ein kleines Stück Urlaub zu Hause.

Wirkung:
Nach dem Auftrag zieht die Lotion ziemlich schnell ein. Ich würde sagen, dass sie nach spätestens 2 Minuten vollständig eingezogen ist. Danach fühlt sich meine Haut sehr erfrischt und zart an. Meiner Haut spendet sie ausreichend Feuchtigkeit in der wärmeren Jahreshälfte. Für den Winter wäre sie mir nicht reichhaltig genug. So bilden sich nirgends trockene Stellen.
Den Duft der Bodylotion kann man nach dem Eincremen noch für mehrere Stunden sehr dezent auf der Haut wahrnehmen.

Fazit:
Eine schöne leichte Bodylotion für den Sommer, die durch ihren Duft an Sommer, Sonne und Strand erinnert. Dabei macht sie die Haut zart und geschmeidig, ohne dass man das Gefühl bekommt nachcremen zu müssen. Meine Haut hat die Lotion sehr gut vertragen. Die Herstellerversprechen wurden meiner Ansicht nach erfüllt. Absolute Empfehlung von mir!

XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl