Bi-Oil Gel für trockene Haut

Eine Gel-to-Oil Pflege, die gut pflegt aber leider ewig zum Einziehen braucht.

Bi-Oil Gel für trockene Haut

Heute möchte ich euch das Bi-Oil Gel für trockene Haut vorstellen.
Dieses gibt es in 3 verschiedenen Größen (50 ml, 100 ml und 200 ml)
Ich habe das Gel in der Größe 100 ml getestet und dieses kostet ca 12,- €.
Es ist sowohl für das Gesicht als auch für den Körper nutzbar.

„Die nächste Generation in der Hautpflege.

Mit überwiegend pflegenden Inhaltsstoffen kombiniert Bi-Oil Gel für trockene Haut die folgenden drei relevanten Komponenten zu einem speziellen feuchtigkeitsspendenden Gel auf Öl-Basis (Oleo-Gel): Emollientien (Weichmacher), Okklusive wie pflegende Shea Butter und Feuchtigkeitsspender wie Glycerin und Urea. Die besondere Gel-zu-Öl Textur zieht schnell ein und bildet einen Schutzfilm, um Feuchtigkeitsverlust zu vermeiden und den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt trockener Haut wieder aufzufüllen. Zudem unterstützt sie die natürliche Hautschutzbarriere.“

Bi-Oil Gel für trockene Haut- geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gel

Das Gel befindet sich in einem weißen, runden Tiegel mit einem Klappdeckel. Dieser ist beim Kauf mit einer Sicherung befestigt. Nach dem Abnehmen lässt sich der Deckel gut öffnen und auch wieder fest verschließen.
Das Gel selbst ist rosafarben und leicht durchsichtig. Die Konsistenz erinnert entfernt an Wackelpudding, nur nicht so fest.
Das Gel verwandelt sich beim Auftragen in ein Öl. Für die Anwendung ist das echt super, da man keine Angst haben braucht, dass einem etwas von der Hand läuft und man die Menge sehr genau dosieren kann. Es lässt sich auch sehr gut verteilen und einreiben.
Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, dass das Gel ewig lange zum Einziehen braucht.
Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen ölig an und es liegt auch ein deutlich spürbarer Ölfilm auf der Haut.
Das Gel besitzt keinen deutlich wahrnehmbaren Geruch, sondern riecht für mich nur ganz zart nach Honig oder dergleichen.

Bi-Oil Gel für trockene Haut- Konsistenz

Ich habe das Gel sowohl im Gesicht als auch am Körper ausprobiert. Für die Anwendung im Gesicht finde ich es jedoch nicht wirklich geeignet bzw. nur ggf. nachts, da es wirklich lange braucht um einzuziehen.

Die Wirkung am Körper ist gut, lässt sich meines Erachtens jedoch genauso gut, wenn nicht sogar besser, mit einer reichhaltigen Bodylotion bzw. Bodybutter erreichen.
Die Haut fühlt sich gepflegt und weich an. Diese Wirkung hält auch gut an, sprich, man muss nicht jede Stunde nach cremen.
Ich hab keinerlei Hautreaktionen oder dergleichen feststellen können und hab das Gel gut vertragen.

Bi-Oil Gel für trockene Haut- Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
Bi-Oil Gel für trockene Haut- Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zum Bi-Oil Gel für trockene Haut

Ich finde die Formulierung des Gels sehr interessant und auch sehr einfach anzuwenden, jedoch hab ich persönlich ein Problem mit der langen Einziehzeit.

Wer sich jedoch nicht daran stört, für den ist das Gel bestimmt eine tolle Alternative zu einer herkömmlichen Bodylotion.

XXOOOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl