Bi-Oil Gel für trockene Haut

Tolles, ergiebiges und qualitativ hochwertiges Produkt. Für trockene bis sehr trockene Haut aber auch für raue Stellen, wie den Ellbogen, geeignet.

Bi-Oil Gel für trockene Haut

Trockene Haut im Winter? Scheinbar kein Problem mit dem Gel von Bi-Oil. Dank Pinkmelon bin ich also nun wirklich gerüstet, was besonders die trockene Heizungsluft angeht, aber auch meine raue Stellen dürfen sich über einen Extra-Kick Pflege freuen. Wollt ihr es auch ausprobieren? Dann ganz schnell zu Rossmann, dm oder auch jegliche Apotheke (auch online)! Preislich: 50 ml für ca. 7,- €.

„Das Gel für trockene Haut soll endlich Abhilfe schaffen und dabei setzt Bi-Oil auf Altbewährtes, nämlich das Hautpflegeöl. Warum? Viele Cremes enthalten einen sehr hohen Wasseranteil. Aufgetragen auf die Haut verdunstet dieser und der Pflegeeffekt bleibt oft nur gering. Beim neuen Gel wurde der Wasseranteil durch pflanzliche Öle (Lavendel, Rosmarin und Römische Kamille) ersetzt und soll damit nachhaltiger auf der Haut wirken. Darüber hinaus findet ihr im neuen Produkt von Bi-Oil noch Sheabutter und Feuchtigkeitsbinder wie Urea und Glycerin. Durch diese Kombi entsteht eine spezielle Gel-zu-Öl-Formulierung, wie die Hautbarriere schützt und den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt auffüllt und langfristig hält. Soviel Öl, klebt das nicht? Laut Bi-Oil hat das Gel für trockene Haut eine leichte Gel-Textur, die schnell einzieht. Und genau das ist uns wichtig, vor allem wenn wir es im Gesicht verwenden wollen. Übrigens soll bereits eine kleine Menge ausreichen, um die trockenen Stellen an Nase und Stirn, aber auch am gesamten Körper zu pflegen.“

„Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Triisononanoin, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Aqua, Isopropyl Myristate, Urea, Caprylic/ Capric Triglyceride, Isostearyl Isostearate, C26-28 Alkyl Dimethicone, Sodium Lactate, Gluconolactone, Sodium PCA, Sodium Hyaluronate, Octyldodecyl PCA, Sucrose Laurate, Sucrose Stearate, Lactic Acid, Lanolin, Butylene Glycol, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Bisabolol, Helianthus Annuus Seed Oil, Silica, Glycine Soja Oil, BHT, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Niacinamide, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Tocopherol, Anthemis Nobilis Flower Oil, Calendula Officinalis Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Lavandula Angustifolia Oil, Parfum, Citronellol, Farnesol, Limonene, Linalool, CI 17200.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körpergel

Das Produkt

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Produkt einfach nur an eine typische Tablettendose erinnert und wirklich echt nicht ansprechend aussieht. Typisches „Apotheken“-Design, sehr schlicht gehalten, typisches Bi-Oil Logo und ansonsten einfach sehr unscheinbar. Ich würde einfach nur daran vorbeilaufen, was wirklich schade wäre, denn das Gel was darin enthalten enthalten ist, kann wirklich zaubern! Ansonsten muss man aber anmerken, das die Verpackung, obwohl nur aus Kunststoff gemacht, sehr gut verarbeitet erscheint, sie ist sehr robust, stabil und durch die Form liegt das Produkt sehr gut in der Hand. Die Größe ist perfekt zum Verreisen, der Deckel funktioniert nur etwas schwerfällig, verklebt irgendwann etwas, schließt aber wirklich gut. Beim Äußeren scheint schon mal alles zu stimmen, mal sehen wie das Innere ist. Als erstes der Duft! Ein absoluter Erkältungs-Duft, den kennen wir sicherlich alle. Er erinnert mich sofort an ein Erkältungbad, etwas kräuterlastig, aber auch süß, recht angenehm, aber meins ist es nicht. Da der Duft aber echt lange auf der Haut bleibt, muss man das schon mögen, ich sehe es eher als Kritikpunkt.

Anwendung und Herstellerversprechen

Die Konsistenz des Gels ist natürlich wie jedes andere Gel, es erscheint mir leicht ölig, aber auch ziemlich fest für ein Gel. Man kann es leider nur mehr schlecht als recht dosieren, da es so ergiebig ist, dass man ständig zu viel aus der Dose holt. Dafür lässt es sich aber wunderbar schnell verteilen, es dehnt sich richtig aus, wärmt sogar ein wenig die Haut. Einarbeiten ist auch kein Problem und wie es schon im Herstellerversprechen stand, zieht es wirklich mega schnell ein, ohne dabei einen öligen oder klebrigen Film zu hinterlassen. Dafür glänzt man aber ziemlich stark auf den Stellen, wo man das Gel aufgetragen hat und das bleibt auch für einige Stunden so, merken tut man es jedoch nicht. Aufgetragen auf der Haut fühlt sich das Gel zunächst sehr samtig, auch ein bisschen sandig an und sobald es eingezogen ist, ist die trockene Stelle sofort geschmeidig weich und auch nicht mehr rau. Ich benutze es punktuell auf meinen Ellbogen und Knien, da ich das Gefühl habe, dass es für mein Gesicht und/oder die restlichen Körperstellen schon fast zu reichhaltig ist. Es spendet der Haut ab der ersten Sekunde wirklich ausreichend Feuchtigkeit, pflegt sie für mehrere Stunden, ist dabei langanhaltend und lässt rissige Stellen glatter wirken.

Bi-Oil Gel für trockene Haut

Von Anwendung zu Anwendung wurden meine Ellbogen besser, was man nicht unbedingt sehen kann, aber definitiv beim Anfassen merkt. Für mich persönlich wurde jeder einzelne Punkt im Herstellerversprechen eingehalten und super umgesetzt. Einzig und allein der Duft gefällt mir nicht, der Rest holt aber alles wieder raus. Meine Haut dankt es mir auf jeden Fall.

Mein Fazit zum Bi-Oil Gel für trockene Haut

Toll, dass ich die Möglichkeit bekam das Produkt zu testen, denn so wäre ich wahrscheinlich nur daran vorbeigelaufen. Nun weiß ich aber, wie gut Bi-Oil meiner Haut tut und wie leicht es einfach sein kann, wenn man seine Haut mit einem Gel pflegen kann. Zieht super schnell ein, hinterlässt keinen öligen Film, ist super reichhaltig und pflegt die trockenen Stellen langanhaltend. Wirklich zu empfehlen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft