BIOTHERM BEURRE CORPOREL Intensiv Pflegende Körperbutter (ohne Parabene)

Eine Körperbutter, die mich überzeugt hat. Mit toller Pflegewirkung und vorallem einem angenehmen Duft. :)

Hier sind meine Erfahrungen zur Körperbutter BEURRE CORPOREL von BIOTHERM!

Zum Produkt:
In einem großen Tiegel sind 200ml Creme enthalten. Die Verpackung ist sehr einfach gehalten, ein weißer Tiegel, mit silberner Schrift. Die Produktbezeichnung ist auf französisch.

Die Anwendung:
Der Verschluss lässt sich einfach aufdrehen. Durch die Größe ist das Produkt etwas unhandlich, was ich aber nicht als Nachteil empfinde. Die Lotion lässt sich einfach dosieren, man greift einfach in den Tiegel und entnimmt die Menge Produkt, die man braucht. Der Duft gefällt mir sehr gut, es schnuppert leicht, auf keinen Fall aufdringlich nach Zitrusfrüchten. Auf der Haut bleibt der Duft noch kurz erhalten, ist abends aufgetragen am nächsten Morgen aber verschwunden.
Die Konsistenz ist eher fest, sie ähnelt der von Butter aus dem Kühlschrank. 😉
Trotzdem ist die Creme leicht verteilbar, braucht aber ihre kleine Weile zum Einziehen. Ich habe sie immer abends nach dem Duschen, kurz vor dem Schlafengehen angewendet, da hat mich das nicht weiter gestört.

Die Wirkung:
Besonders gefällt mir, dass die Körperbutter wunderbar meine Haut pflegt und ihr auch lange Feuchtigkeit spendet. Es bleibt nachdem die Creme eingezogen ist, ein minimaler Fettfilm zurück, den ich aber gut ertragen konnte. ^^

Ich habe die Creme gut vertragen, keine Ausschläge, Rötungen oder ähnliches bekommen.

Mein Fazit:
Ich mag die Körperbutter sehr gerne, kann sie auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Allerdings glaube ich, dass sie nicht ganz billig ist.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein