Biotherm Aqua-Gelée

Für mich die perfekte Sommerpflege - leichte, kühlende Textur mit intensiver Feuchtigkeitswirkung.

Biotherm Aqua-Gelée

In den letzten Wochen durfte ich für pinkmelon.de das Aqua-Gelée von Biotherm testen. Es durfte mich auch in meinen Sommerurlaub begleiten, wo ich es gründlich auf Herz und Nieren geprüft habe.
Der UVP liegt bei 25,- €, ihr könnt es in verschiedenen Parfümerien & Onlineshops teilweise auch schon für unter 20,- € kaufen.

Herstellerinformationen:

„Leichtes und nicht klebendes Gel für eine sofortige ultra-frische Feuchtigkeitspflege für den Körper. Mit seiner Gletscher-Textur erfrischt das Gelee die Haut, kühlt sie sofort und versorgt sie bis zu 48 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit. Der ganze Körper strahlt. Die ultimativ erfrischende Körperpflege: Egal ob nach der Arbeit oder bei Hitze – das Körpergelee sorgt immer für einen absoluten Frische-Kick und zieht sofort ein. So feuchtigkeitsspendend wie eine Milch – Aqua-Gelée nährt sogar besonders trockene Zonen: Füße, Hände oder Nagelhaut.“

Erster Eindruck:

Der schwere Kunststofftiegel mit 200ml Inhalt besticht durch sein schlichtes, cleanes Design. Der Schraubdeckel lässt sich einfach öffnen & schließt auch fest, er ist vor dem ersten Öffnen mit einem transparenten Sicherheitssiegel versehen.

Das Gel ist milchig transparent und minzig hellblau. Bereits beim Öffnen strömt mir der zitrisch-aquatisch-frische Duft entgegen, er erinnert mich direkt an die vergangenen heißen Sommertage und den Sprung ins erfrischend kühle Nass.
Die Konsistenz ist cremig-gelig, bei Hautkontakt schmilzt das Gel und wird etwas flüssiger.

Anwendung & Wirkung:

Beim ersten Kontakt merke ich direkt den versprochenen kühlenden Effekt.
Diesen empfand ich vor allem nach dem Sonnenbaden sehr erfrischend.
Das Gel lässt sich super leicht auf die Haut auftragen und gut einarbeiten. Ich benötige dafür ähnlich viel Produkt wie bei anderen Cremes & Lotions auch, tendenziell eher etwas weniger.
Das Produkt zieht wirklich sehr schnell ein. Nach nicht einmal einer Minute hat meine Haut das Gel aufgenommen, förmlich aufgesogen. Ich merke für ca. 2-3 Minuten einen ganz leicht klebrigen Film, der dann jedoch vollkommen verschwindet.

Biotherm Aqua-Gelée
Zurück bleibt ein ganz leichter Hauch des zitronigen Dufts, der nun etwas lieblicher wirkt.
Das erfrischende Gefühl hält sich auch eine ganze Weile, so um die fünf Minuten wirkt meine Haut sanft gekühlt. Deswegen habe ich auch gerne abends nach einem langen Tag auf den Beinen meine Waden damit massiert, was eine echte Wohltat war. Und wie schon kurz erwähnt, trug ich es auch gerne nach dem Sonnenbaden auf. Hier muss ich sagen, dass ich den durchfeuchtenden Effekt sogar besser finde als bei gewöhnlichen After-Sun Produkten. Sogar mein leichter Sonnenbrand hat das Gel gut vertragen & klang unter der Anwendung zügig ab.

Biotherm Aqua-Gelée

Von der pflegenden Wirkung her bin ich positiv überrascht. Ich habe tendenziell eher trockene Haut, Problemstellen sind bei mir Oberschenkel und Hände, hier besonders die Knöchel. Das Gelée durchfeuchtet direkt meine Haut tiefgründig, sie wirkt direkt danach viel praller und glatter, die Oberfläche ist geschmeidiger. Sogar meine Hände werden mit einer einzigen Schicht ordentlich gepflegt.
Und diese Wirkung ist tatsächlich ziemlich langanhaltend. Meine Beine musste ich nach der ersten Anwendung wirklich nur alle 2 Tage eincremen, um das geschmeidige Gefühl zu erhalten. Die mehr strapazierten & trockenen Stellen, wie Hände und die sonnengebräunten Schultern musste ich jedoch täglich eincremen, um sie ausreichend zu pflegen.
Nach etwas mehr als drei Wochen haben sich Trockenheitsfalten am Handrücken, besonders die um die Knöchel herum sichtbar gemildert.

Mein Fazit:

Ich bin sehr angetan von dem Biotherm Aqua Gelée! Trotz leichter Gel-Textur hat es eine intensive Pflegewirkung. Zusammen mit dem sanft kühlenden Effekt macht es das für mich zur perfekten Sommerpflege. Von mir gibt’s eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl