Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Mich hat die Feuchtigkeitscreme völlig überzeugt. Für besonders trockene Haut oder trockene Stellen wie z. B. Ellenbogen die perfekte Pflege.

Cetaphil Feuchtigkeitscreme Verpackung und Tube

Ich habe leider besonders in den Wintermonaten mit sehr trockenen Schienbeinen und einige trockene Stellen im Gesicht zu kämpfen. Auch habe ich das Problem trockener Ellenbogen. Ich habe bisher sehr viele Cremes getestet und habe auch einige positive Erfahrungen gemacht. Allerdings war die Wirkung meist von kurzer Dauer. Mit der Cetaphil® Feuchtigkeitscreme habe ich aber ein Produkt gefunden, welches dauerhaft Feuchtigkeit spendet und meine Haut ausreichend pflegt.

Produktinformationen:

Marke: Cetaphil®
Inhalt: 85 ml
Preis: 9,95 € derzeit 7,88 €
Erhältlich z. B. auf: www.shop-apotheke.com
Besonderheiten: „Frei von herkömmlichen Irritantien und Allergenen (Farbstoffe, Lanolin), Enthält Quellen der essentiellen Fettsäuren (Mandelöl), Cetaphil® Creme – als unterstützende Hautpflege bei chronisch trockener und empfindlicher Haut, Psoriasis und Neurodermitis, Ekzemen.“

Die Tube ist in einem Umkarton enthalten. Darauf befinden sich wichtige Informationen wie z. B. die Eigenschaften, Anwendung und die Inhaltsstoffe. Diese Informationen sind auch noch auf der Tube selbst zu finden. Die Tube ist handlich und lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Um den Klappdeckel zu öffnen, braucht man weder Fingernägel noch viel Kraft. Mit leichtem Druck lässt sich der Deckel dann auch wieder sicher und fest verschließen. Die Öffnung der Creme ist perfekt. Man muss allerdings etwas fester auf die Tube drücken, um Produkt aus dieser zu bekommen, da die Creme selbst sehr fest ist. Das Produkt lässt sich aber sehr genau dosieren.

Cetaphil Feuchtigkeitscreme Öffnung

Duft:

Der Duft der Cetaphil® Creme ist sehr mild und dezent. Aus der Tube heraus rieche ich überhaupt nichts. Beim Auftragen der Creme kommt mir ein sehr dezenter Cremeduft entgegen. Dieser verfliegt aber auch sehr schnell und ist dann nicht mehr wahrzunehmen.

Herstellerversprechen von Cetaphil:

„Trockene oder auch geschädigte Haut bedarf einer nachhaltig rückbefeuchtenden Pflege. Cetaphil® Creme ist eine spezielle, auf die Bedürfnisse trockener, empfindlicher und geschädigter Haut ausgerichtete Öl-in-Wasser-Emulsion.
Wie die Reinigungslotion kann sie z. B. auch zur therapiebegleitenden Pflege bei Hauterkrankungen wie dem atopischen Ekzem (Neurodermitis) oder der Psoriasis (Schuppenflechte) eingesetzt werden. Cetaphil® Creme setzt sich unter anderem aus wasserbindenden Stoffen, Weichmachern und Barrieresubstanzen zusammen, welche die Rauigkeit der Haut reduzieren und einer Austrocknung vorbeugen.
Die Creme enthält Mandelöl und ist nicht irritierend. Sie ist frei von Farbstoffen und Lanolin. Sie ist besonders anwendungsfreundlich , da sie sich leicht verteilen lässt, schnell einzieht und keinen störenden Fettfilm auf der Haut hinterlässt.“

Cetaphil Feuchtigkeitscreme Herstellerangaben

Anwendung und Pflege:

In der kälteren Jahreszeit habe ich die Creme immer mal wieder zwischendurch verwendet. Benutzen kann man diese für den ganzen Körper und auch für das Gesicht. Normalerweise halte ich nicht so viel von Cremes, die man überall anwenden kann. Aber dieses Produkt hat mich sehr überzeugt und überrascht.

Jetzt, wo es wärmer wird, nutze ich die Creme ca. 2 Mal in der Woche. Ich benutze sie nicht für den ganzen Körper, sondern nur an die Stellen, die besonders trocken sind wie z. B. meine Schienbeine, die Hände, die Ellenbogen und einige Stellen im Gesicht (kleine Stelle an der Stirn, Nase und Kinn).

Im Gesicht nutze ich die Creme am Morgen vor der Make-up-Routine. Ich brauche nur ganz wenig Produkt, um dies dann auf meine trockenen Stellen aufzutragen. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Das ist absolut perfekt. Ich gebe danach noch einen Primer ins gesamte Gesicht und fange dann mit Make-up etc. an.

Wenn ich die Cetaphil® Feuchtigkeitscreme in die Haut einmassiere, spüre ich sofort, dass die trockenen Stellen verschwunden sind. Die Haut fühlt sich wunderbar weich und geschmeidig an. Dieses Gefühl hält ca. 2 Tage bei mir an. So lange trocknen die Stellen nicht nach. Die Creme spendet unglaublich viel Feuchtigkeit und ist dabei total pflegend.

Feuchtigkeitscreme aufgetragen

Das Produkt ist sehr ergiebig, da man wirklich nur eine kleine Menge der Creme braucht. Sollte man die Feuchtigkeitscreme für den gesamten Körper benutzen, empfehle ich die 456 ml Tube. Diese kostet 27,95 €, derzeit aber nur 18,48 €.

Super finde ich, dass man die Cetaphil® Creme auch bei chronisch trockener und empfindlicher Haut, Psoriasis, Neurodermitis und Ekzemen anwenden kann, da die Creme frei von Irritantien und Allergenen (Farbstoffe, Lanolin) ist. Dafür enthält sie Quellen der essenziellen Fettsäuren (Mandelöl).

Konsistenz der Cetaphil® Feuchtigkeitscreme:

Die Konsistenz des Produktes ist sehr fest. Die Creme lässt sich mit ein wenig Druck genau dosieren. Man bekommt nur so viel aus der Tube, wie man auch haben möchte. Anfangs dachte ich, dass es schwer wird, die Creme durch die feste Konsistenz zu verteilen. Aber beim Auftragen schmilzt das Produkt quasi auf der Haut und lässt sich ganz leicht in die Haut einarbeiten. In kürzester Zeit ist die Creme vollständig in die Haut eingezogen.

Cetaphil Feuchtigkeitscreme Swatch

„Aqua, Petrolatum, Glyceryl Polymethacrylate, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Prunus Dulcis, Cetyl Alcohol, Peg-30 Stearate, Benzyl Alcohol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzaldehyde, Dimethiconol, Disodium Edta, Lactic Acid, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Tocopheryl Acetate“

Cetaphil Feuchtigkeitscreme Inhaltsstoffe

►Phenoxyethanol
►Glycerol“

Quelle: www.shop-apotheke.com

Fazit zur Cetaphil® Feuchtigkeitscreme:

Ich bin absolut begeistert und kann diese Feuchtigkeitscreme nur weiterempfehlen. Besonders für Leute mit empfindlicher Haut ist die Creme geeignet. Sie spendet sehr viel Feuchtigkeit und pflegt die Haut ausreichend. Ich werde mir das Produkt immer wieder nachkaufen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl