Garnier Body In der Dusche 24H Feuchtigkeitslotion Zum Abspülen (trockene Haut)

Dezenter Duft und gute Pflege für zwischendurch. Langfristig zwar zu wenig Pflege, aber das finde ich nicht weiter schlimm :) Kaufempfehlung !!

Hey 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um ein Produkt, welches es jetzt schon einige Zeit auf dem Markt zu kaufen gibt. Die Garnier Body In der Dusche für trockene bis sehr trockene Haut teste ich jetzt seit knapp 2 Wochen. Ich hatte schonmal eine andere Sorte der In der Dusche Lotion und diese fand ich schon sehr gut 🙂 Danach musste dann natürlich noch eine ausprobiert werden 😛 Diese ist mit 30% Monoi- Öl angereichert. Es sind 250 ml enthalten und man bekommt es für 3,45 Euro. Kaufen kann man sie eigentlich überall 🙂

„Die Formel für die Feuchtigkeitsbedürfnisse trockener bis sehr trockener Haut beinhaltet einen maßgeschneiderten Anteil von 30% an nährendem Öl, das sofort von Deiner nassen Haut unter der Dusche aufgenommen wird, um sie intensiv zu pflegen.
Die Formel mit Monoi, dem exotischen Öl, bekannt für seine schützenden und regenerierenden Eigenschaften, befreit die Haut von Unwohlsein und hinterlässt einen angenehmen Sommerduft.

ERGEBNISSE:
DIE HAUT IST GESCHMEIDIG UND INTENSIV MIT FEUCHTIGKEIT VERSORGT
SOFORT: Die Haut ist sanfter und Du kannst
Dich sofort anziehen.
NACH 24H: Die Haut bleibt mit Feuchtigkeit versorgt.
• Wohlduftende Feuchtigkeitslotion
• Zieht schnell ein, benötigt keine Zeit zum Trocknen
• Kein klebriges, fettiges Gefühl.

Ohne Parabene oder Silikone.”
Quelle: www.garnier.de

Die mintgrüne Tube ist sehr handlich gestaltet und die Schrift ist in einem hellen Orangeton gehalten. Ich finde die Verpackung ansprechend. Der Deckel ist unten, und auch mit nassen Händen lässt sie sich leicht öffnen. Die Öffnung ist nicht zu groß, so lässt sich die Creme einfach dosieren.

Duft:
Ich finde den Duft sehr angenehm 🙂 Ich würde nicht direkt sagen, dass er blumig riecht, aber dafür leicht nussig. Wenn ich länger daran rieche, erschnüffel ich dann aber doch eine leichte Blumennote. Der Duft bleibt auch recht lange auf der Haut haften.

Anwendung und Wirkung:
Zunächst einmal dusche ich mich natürlich ab. Ich verwende die In der Dusche Lotion aber nicht als Duschgel, was anscheinend manche so handhaben 😀 Nachdem ich mich gründlich abgeduscht habe, nehme ich einen ordentlichen Kecks der Lotion und verteile diese dann auf meiner Haut. Am Anfang muss man austesten, wie viel man nehmen muss. Die Creme an sich ist Weiß und von der Konsistenz her etwas fester. Trotzdem lässt sie sich gut verteilen, da sie, wenn sie warm wird, etwas schmilzt.

Nun spüle ich die Lotion wieder ab. Es bleiben zwar ein paar Reste hängen, die lassen sich aber einfach abschrubben. Während ich mich abdusche, merke ich das meine Haut etwas quietschig ist. Nun trockne ich mich gründlich ab. Trotz des Abtrocknens merke ich, das die Lotion meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie weich macht. Es klebt nichts und ich kann mich sofort anziehen. Wenn es mal schneller gehen muss, verwende ich die In der Dusche Lotion sehr gerne. Sie ist auch recht ergiebig, obwohl ich nicht grad wenig brauche 😀 Dennoch kann ich nicht ganz auf die richtige Bodylotion verzichten, grade um diese Jahreszeit nicht. Im Sommer müsste ich es dann mal austesten 😛 Denn Abends merke ich, das meine Beine schon wieder anfangen, trocken zu werden.

Fazit:
Mich hat die Garnier In der Dusche überzeugt 🙂 Ich finde den Duft sehr angenehm und er bleibt recht lange auf der Haut. Zudem gibt sie einen Pflegekick für zwischendurch. Langfristig spendet sie leider nicht genug Feuchtigkeit, grade bei diesem Wetter. Dennoch würde ich sie im Sommer nochmal nachkaufen, unter anderem weil es bei mir auch mal schnell gehen muss 😀 Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit