ISANA Bodybutter Cranberryblüte (LE)

Ein etwas ungewöhnlicher, säuerlicher Duft, den man sicher mögen muss. Die Pflegewirkung ist extrem gut und ich kann das Produkt mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Hierbei handelt es sich um die Bodybutter in der Sorte „Cranberryblüte“ von ISANA. Dieses Produkt ist ausschließlich bei Rossmann erhältlich und kostet dort regulär 1,99€. Allerdings sind viele Produkte dort hin und wieder im Angebot. Enthalten sind 200 ml.

Verpackung & Duft
Die Dose ist weiß und der Aufdruck schlicht gehalten. Abgebildet sind Cranberries und deren Blüten. Ansonsten ist die Optik übersichtlich und gefällt mir soweit gut.
Der Duft kommt dem von Cranberries schon recht nahe: Etwas säuerlich und nicht allzu süß, eben so, wie auch frische Cranberries riechen. Man darf bei diesem Produkt keinen frischen oder zitrischen Duft erwarten. Wer säuerliche Düfte mag, wird hiermit sehr zufrieden sein.

„Die ISANA Bodybutter Cranberryblüte ist die ideale Pflege bei trockener Haut. Die hochwertige Pflegeformel mit Glycerin, Cranberry-Extrakt und Cranberryblüten-Duft beugt dem Feuchtigkeitsverlust der Haut vor und wirkt so dem Austrocknen entgegen. Pflegende Sheabutter, Kokosöl und Bienenwachs verwöhnen die Haut besonders reichhaltig und intensiv. Die Bodybutter zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.“

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Cocos Nucifera Oil, Glycine Soja Oil, Isopropyl Palmitate, Stearic Acid, Hydrogenated Castor Oil, Cera Alba, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Cetearyl Sulfate, Phenoxyethanol, Dimethicone, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, Parfum, Ethylhexylglycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Tetrasodium Iminodisuccinate, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract, Lactic Acid, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Disodium Phosphate, Glyceryl Oleate, Potassium Phosphate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sorbic Acid“

Neben einem Silikonöl sind zwei weitere, laut codecheck.info weniger empfehlenswerte Stoffe enthalten.

Anwendung & Wirkung
Die Entnahme der Bodybutter ist ganz einfach, da sie nicht zu fest und auch nicht zu flüssig ist. Für eine Butter ist das Produkt schon relativ weich, allerdings immer noch härter als eine Bodymilk oder -lotion. Beim Auftrag merkt man schon, dass das Produkt sehr reichhaltig und auch etwas klebrig ist. Für mich persönlich ist dies aber besser geeignet als solch flüssige Texturen, die nur kurz pflegen. Bei dieser Bodybutter ist es tatsächlich so, dass ich nach fast 24 Stunden immer noch intensiv gepflegte Haut habe! Meine Arme und Beine sind etwas trockener und demnach nicht mehr ganz so „saftig“ gepflegt, aber das Rest ist am nächsten Tag immer noch intensiv durchfeuchtet. Dabei störte mich auch das leicht fettig-klebrige Gefühl nicht weiter, da meine Haut so ideal gepflegt ist. Für eine Körperbutter ist dieses Produkt auch ziemlich schnell eingezogen. Ich habe keinerlei Unverträglichkeit feststellen können und werde es mir aufgrund der tollen Pflegewirkung wieder nachkaufen.

Fazit

von in der Kategorie Body - Pflege