Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture Bodylotion Sensitive

Eine sehr gute unparfümierte Bodylotion, die schnell einzieht und dennoch nachhaltig pflegt.

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über ein Körperpflegeprodukt der Marke Neutrogena berichten. Es handelt sich um die Deep Moisture Bodylotion in der parfümfreien Variante/ (Sensitiv). Gekauft habe ich das Produkt im Angebot für 3,79 € bei rossmann. Der reguläre Preis liegt meines Wissens nach bei etwas unter 4,- €.

Das Produkt wird in einer weißen Plastikflasche mit blauem Pumpspendermechanismus verkauft. Dieser funktioniert ohne Probleme und man kann das Produkt so leicht und gut dosieren. Die Vorteile dieser Verpackung werden durch den Nachteil aufgehoben, dass noch sehr viel Bodylotion in der Verpackung bleibt, wenn der Pumpspender bereits nichts mehr befördert. Da hilft nur: Falsche aufschneiden, um nichts zu verschwenden. Ich habe so einen etwa 30 ml großen Rest vor dem Müll gerettet. Enthalten sind pro Flasche insgesamt 400 ml.

„Die Deep Moisture Bodylotion Sensitive ist parfümfrei, dermatologisch getestet und wurde speziell für trockene und sensible Haut entwickelt. Sofort einziehend für 24h optimale Feuchtigkeit.
Wissenschaftliche Studien belegen, dass die einzigartige Formel tief in die Haut eindringt* und so dort Feuchtigkeit spendet, wo sie am dringendsten benötigt wird. Tag für Tag ist die Haut geschützt und optimal mit Feuchtigkeit versorgt, sie fühlt sich geschmeidig an und sieht gesund aus. Die parfümfreie Formel wurde entwickelt, um Allergierisiken zu minimieren. Zieht sofort in die Haut ein. Für ein spürbar beruhigtes und angenehmes Hautgefühl – 24h lang.
*obere Schicht der Epidermis“

„Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Petrolatum, Stearyl Alcohol, Dimethicone, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Ethylhexylglycerin, Palmitic Acid, Stearic Acid, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer,
Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol“

Meine Erfahrung
Die Bodylotion hat zunächst eine weiße Farbe, welche aber nach dem Auftrag nicht auf der Haut erkennbar ist. Den Gerucht würde ich als so gut wie neutral beschreiben. In Anbetracht der Tatsache, dass keine Duftstoffe enthalten sind, kann ich auch nichts anderes erwarten. Ich verwende diese Lotion deswegen gerne an Tagen, an denen mir intensive Gerüche sehr auf den Kopf schlagen und Kopfschmerzen verursachen.
Die Textur ist schon leicht-cremig. Die Lotion zieht auf meiner Haut vollständig nach ein paar Minuten ein – auch wenn ich mal etwas mehr auftrage. Das empfinde ich als sehr angenehm – so klebt keine Kleidung nach dem Duschen auf der Körperpflege, wenn es doch einmal etwas schneller gehen muss.
Mit der Pflegewirkung bin ich sehr zufrieden. Die Creme macht zunächst keine allzu reichlichen Eindruck, da sie nicht schwer wirkt, pflegt aber dennoch sehr gut. Auch nach den vom Hersteller angegebenen 24 Stunden kann ich keine Spannung meiner sonst immer trockenen Schienbeine feststellen.
Ich vertrage die Bodylotion sehr gut. Sogar so gut, dass ich sie direkt nach der Rasur auftragen kann, ohne ein Brennen oder Pickelchen zu riskieren.

Mein Fazit
Wer in der Drogerie auf der Suche nach einer gut verträglichen, pflegenden und unparfümierten Bodylotion ist, sollte sich die Neutrogena Deep Moisture Bodylotion Sensitiv definitiv einmal anschaunen. Diese Flasche ist nicht umsonst meine Zweite und wird auch bestimmt nicht die Letzte sein.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl