Nivea Creme

Ein bewährter Hautpflegeklassiker. Jedoch könnten die Inhaltsstoffe meiner Meinung nach natürlicher sein.

Die Nivea Creme habe ich immer im Haus, da sie für mich ein Hautpflegeklassiker ist. Sie kostet z.B. bei amazon im Dreierpack ca. 6,51€, also ca. 2,17€ pro Dose.

Produktdaten
Produkttyp: Hautcreme
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 150 ml
Made in Germany

Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearates, Citric Acid, Magnesium Sulfate, Magnesium Stearate, Parfum, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol.

Laut Codecheck.info sind von den 20 Inhaltsstoffen: 14 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 3 nicht empfehlenswert (Paraffinum Liquidum – kann sich im Körper ansammeln; Cera Microcristallina – kann Hautatmung beeinträchtigen; Paraffin – kann Hautporen verschließen); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (Limonene). -> Es kann Palmöl enthalten sein, die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Hautcreme.

Praxis-Test
Die Nivea Creme ist in einer blauen Dose verpackt, ich habe ein besonderes Design, das es manchmal zu kaufen gibt, der Inhalt ist jedoch immer gleich. Die Creme ist weiß, duftet cremig-parfümiert nach dem typischen Nivea-Duft und ist recht reichhaltig und cremig.

Ich nehme die Creme nur im Winter für trockene Hautstellen. Sie pflegt meine Haut gut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Für mein Gesicht nehme ich die Creme nicht, da sie für meine ölige Haut viel zu reichhaltig ist.

Die Creme zieht gut ein und hinterlässt eine weiche Haut. ich vertrage die Creme auch gut und bekomme keine Hautreizungen. Die Ergiebigkeit ist gut, da eine Dose bei mir ewig reicht.

Fazit

Viele Grüße