The Body Shop Frosted Plum Body Butter (LE)

Eine Body Butter, die mich überzeugt hat und auch über Weihnachten hinaus durchaus benutzbar ist. Wer fruchtig florale Düfte mag, sollte sich diese Body Butter mal näher anschauen.

The Body Shop Frosted Plum Body Butter (LE)

Mein Testobjekt war die zur Weihnachtszeit limitierte The Body Shop Frosted Plum Body Butter.

Hier ist mein Ergebnis:

Fakten:

Die Body Butter steckt im für The Body Shop üblichen Plastiktiegel. Farblich ist dieser schön an den Inhalt angepasst mit schwarzem Schraubverschluss und Tiegel im Pflaumeton. Er fasst 200ml, allerdings gibt es auch eine kleinere 50ml Version. Die Body Butter hat eine Färbung in leichtem Rosa. Der Duft ist fruchtig leicht und hat auch eine blumige Note. Er erinnert mich persönlich aber nicht an eine Pflaume. Die Konsistenz ist sehr cremig, und nicht zu flüssig. Aber auch nicht das, was man bei dem Namen Body BUTTER erwarten würde. Preislich liegt die 50ml Version bei derzeit 6€ (im Sale), die größere Packung schlägt mit 10€ zu Buche. Nach dem Öffnen ist sie 12 Monate haltbar.

The Body Shop Frosted Plum Body Butter (LE)

Aqua/Water (Solvent), Orbignya Oleifera Seed Oil (Emollient), Stearyl Alcohol (Emollient), Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soybean) Oil (Emollient), Glycerin (Humectant), Glyceryl Stearate (Emulsifying Agent), PEG-100 Stearate (Surfactant), Dimethicone (Skin Conditioning Agent), Ethylhexyl Palmitate (Emollient), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2 (Emollient), Parfum/Fragrance (Fragrance Ingredient), Caprylyl Glycol (Emollient), Phenoxyethanol (Preservative), Xanthan Gum (Viscosity Controlling Agent), Linalool (Fragrance Ingredient), Limonene (Fragrance Ingredient), Tocopherol (Antioxidant), Disodium EDTA (Chelating Agent), Citronellol (Fragrance Ingredient), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Benzyl Benzoate (Fragrance Ingredient), Geraniol (Fragrance Ingredient), Prunus Domestica Fruit Extract/Prunus Domestica (Plum) Fruit Extract (Skin Conditioning Agent), Citric Acid (pH Adjuster), CI 60730/Violet 2 (Colorant), CI 17200/Red 33 (Colorant).

Das sagt der Hersteller:

„Diese raffiniert duftende Body Butter ist ein festlicher Pflegegenuss für zarte, verwöhnte Haut. Sie ist angereichert mit Pflaumenextrakt aus der Türkei und fair gehandeltem Babassuöl. Butterweiche Pflegetextur. Die Haut fühlt sich weicher und zarter anTeil unserer festlichen Frosted Plum Körperpflege-KollektionMit Pflaumenextrakt aus der Türkei und fair gehandeltem Babassu-ÖlFruchtig-floraler Duft mit Noten von sonnengereiften Pflaumen, Magnolie und Pfingstrose.“

The Body Shop Frosted Plum Body Butter (LE)

Die Body Butter lässt sich sehr leicht verteilen und auch auf noch etwas nasser Haut nach dem Baden oder Duschen gut auftragen. Da sie nicht zu flüssig ist, rinnt sie nicht davon, wenn man sich eincremen möchte. Über die „Hände im Tiegel“ zur Entnahme der Pflege lässt sich streiten, mich persönlich stört es nicht. Sie hinterlässt nach dem Eincremen einen wunderbaren Duft, der mit der Zeit etwas abschwächt, aber subtil noch für einige Stunden merkbar ist.

Meine sehr empfindliche Haut fühlt sich nach dem Auftrag sehr weich und geschmeidig an, sodass ich das Gefühl habe, dass sie mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Die Body Butter war für meine Haut einwandfrei verträglich.

The Body Shop Frosted Plum Body Butter (LE)

Fazit:

Ein Produkt, was mich sehr zufrieden gestellt hat. Da kann man sich auch mal den großen Tiegel für 10€ gönnen. Dies ist zwar eine limitierte Weihnachtsedition, für mich aber auch sehr gut das gesamte Jahr über „tragbar“.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu The Body Shop Frosted Plum Body Butter (LE)