adidas get ready! for her nourishing shower gel

Was für ein Duft! Leider verfliegt er sofort nach dem Duschen wieder. Auch die Inhaltsstoffe finde ich bedenklich. Eher keine Kaufempfehlung.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe von meiner lieben Omi zum Geburtstag das adidas get ready! for her nourishing shower gel geschenkt bekommen. Jetzt nutze ich es seit einem halben Jahr immer mal wieder und habe mir einen umfassenden Eindruck machen können, den ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Die Verpackung ist eine einfache, sanduhrförmige und durchsichtige Plastikverpackung. So kann man den Füllstand immer genau sehen. Die Kappe lässt sich leicht öffnen und schließen und das Produkt einfach dosieren. Leider finde ich die Verpackung schon etwas billig, sie macht eben in keiner Weise einen wertigen Eindruck. Das Duschgel gibt’s in der Drogerie oder online für ca. 2,40 €. 250  ml sind dafür enthalten.

adidas get ready! for her nourishing shower gel

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Panthenol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glyceryl Laurate, Citric Acid, BHT, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Polyquaternium-7, Disodium Edta, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Coumarin, Buthylphenyl Menthylpropional, CI 19140, CI 14700

Laut codecheck sind die Inhaltsstoffe nicht sonderlich empfehlenswert, Konservierungsmittel und Farbstoffe, sogar ein Zusatz für die Nasskämmbarkeit, wozu auch immer. 😉

adidas get ready! for her nourishing shower gel

Das Gel duftet herrlich fruchtig, mit einem herben Unterton. Ein wenig nach Orange, zitronig, aber auch holzig. Insgesamt ein Duft, der recht natürlich daher kommt. Das Gel selbst ist eher flüssig, etwas geleeartig. Sofort entfaltet sich der absolut schöne Duft. Das Gel schäumt eher weniger auf, sondern legt mehr einen cremig-öligen, leicht schaumigen Film auf die Haut, der sich sehr angenehm anfühlt. Direkt nach dem Abduschen hat man immer noch das Gefühl, dass da ein leichter Film die Haut bedeckt.

Das Duschgel reinigt gründlich und sanft. Die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften liegen im Mittelfeld. Ich habe nach dem Duschen ein tolles Hautgefühl, welches auch für einige Stunden anhält. Anders als der tolle Duft: Der ist nach dem Abduschen nämlich leider weg.

Ich würde mir das Duschgel selbst nicht kaufen, aber da es ein Geschenk der Omi war, werde ich es aufbrauchen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung