Aliqua Pflegedusche Mandelblüte & Mandarine

Ein gut duftendes und gut verträgliches Duschgel.

Ich durfte für pinkmelon.de die Pflegedusche „Mandelblüte & Mandarine“ von der Naturkosmetik-Marke Aliqua testen.
Der Hersteller verspricht sanfte Reinigung mit vitalisierendem Duft. Das Produkt ist außerdem vegan.
Das Produkt ist online oder bei Budnikowski erhältlich, 250 ml kosten 1.45 Euro.
Das Duschgel befindet sich in einer orangen Plastik-Flasche, die recht schlicht gehalten ist. Auf dem Etikett sieht man neben Schrift auch eine Mandelblüte und eine halbierte Mandarine.
Das Duschgel selbst ist klar bis leicht gelblich.
Die Verpackung liegt gut und der Hand und das Duschgel lässt sich sehr leicht dosieren. Mit der Ergiebigkeit bin ich zufrieden, für eine gute Reinigung benötigt man in etwa einen Klecks in der Größe eines 1-€-Stückes.
Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt für ein naturkosmetisches Produkt erstaunlich gut. Die fehlende Schaumkraft war für mich häufig ein k.o.-Kriterium.
Auch der Duft überzeugt: Fruchtig durch die Mandarine und durch die Mandelblüte zugleich süßlich, ich empfinde ihn als sehr erfrischend.
Sowohl die Reinigungs- als auch die Pflegewirkung sind für mich zufriedenstellend. Meine Haut hat das Duschgel gut vertragen und fühlt sich nicht ausgetrocknet an.
Der Duft bleibt nicht sehr lange auf der Haut erhalten, das ist für mich aber kein Kritikpunkt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung