Alterra Duschgel Bio-Pink Grapefruit & Bio-Orangenblüte

Alterra Duschgel Bio-Pink Grapefruit & Bio-Orangenblüte - das perfekte Produkt für die Dusche nach dem Sport oder der stressigen Arbeit!

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Ich durfte mir wieder etwas zum Testen aussuchen. Dieses Mal habe ich mich gegen dekorative Kosmetik entschieden und ein Pflegeprodukt gewählt. Dazu ist es noch Naturkosmetik, da ich damit noch kaum Erfahrung hatte und interessiert war.

Produktmarke: Alterra Naturkosmetik
Produkttyp: Duschgel
Sorte: Bio-Pink Grapefruit & Bio-Orangenblüte
Erhältlich bei: Rossmann
Bemerkung: Neu

Verpackung und Farbdesign:

Die Flasche des Duschgels ist schmal, handlich und hoch. Der Klappdeckel ist auf die Flasche aufgesetzt und lässt sich nur mit viel Kraft abziehen.
Die Informationen und Informationstexte sind auf einen transparenten Sticker gedruckt und dann aufgeklebt worden.
Das farbliche Design gefällt mir sehr gut, da es sehr reduziert ist und trotzdem auffällt: Weiß, Pink, helles Grün und Schwarz.

Inhalt: 250ml
Preis: 1,45€

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Das Alterra Duschgel belebt und erfrischt Ihre Haut und reinigt sie dabei sanft. Der fruchtig-prickelnde Duft nach Grapefruit schenkt neue Energie und Vitalität. Pflanzliches Glycerin, sowie hochwertige Extrakte von Bio-Pink Grapefruit und Bio-Orangenblüte schenken ein inspirierendes Duscherlebnis, das Sie erfrischt in den Tag starten lässt.“

Meine Anwendung des Duschgels:

Erfrischender Start in den Tag? Pustekuchen!
Da ich morgens um 5:00 aufstehe, habe ich keine Lust und finde ich auch nicht die Zeit zum Duschen. Logischerweise fällt dies dann auf den späten Nachmittag oder halt auf den Abend.

Beim Duschen verwende ich einen Duschschwamm – also diese bauschigen Bällchen. Aus dem einfachen Grund, weil ich finde, dass er besser reinigt und die Durchblutung fördert sowie abgestorbene Hautschuppen besser entfernt.

Der nasse Duschschwamm und das Alterra Duschgel sind trotzdem nicht die optimalste Kombination für ein Duscherlebnis mit viel Schaum.

„Darauf können sie vertrauen:
– frei von synthetischen Farb-,Duft- und Konservierungsstoffen
– ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
– die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischen Anbau und Wildsammlung bezogen
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Das Dufterlebnis:

Sehr zitruslastig, wie die Sorte nun Mal schon verrät.
Da ich beide Früchte auch sehr gerne esse, bin ich der Meinung, dass die Duftnote der Grapefruit stark überwiegt.
Was mir auch gefällt: Das Duschgel riecht überhaupt nicht süß, nur fruchtig und erfrischend.

Vom puren Saft der Früchte ist ja eigentlich bekannt, dass dieser schnell mal auf der Haut (z.B. auch bei kleinen Hautwunden) anfängt zu brennen oder auch kleben.
Bei dem Duschgel kommt es auf frisch rasierter Haut nicht zum Juckreiz und Schmerzen. Sehr positiv.

Nach dem Duschgang fühlt sich meine Haut sehr rein an.
Jedoch hat das Duschgel nicht die größte Pflegeleistung. Meine Haut creme ich darum nach dem Abtrocknen immer ein.

Mein Gesamteindruck bzw. meine Meinung zu dem Duschgel von Alterra:

Durch das Frische und Fruchtige stufe ich dieses Duschgel auf optimal für die Dusche nach dem Sport oder der Arbeit ein. Vor allem, wenn man danach noch etwas vorhat, denn in meinen Augen belebt es schon.
Zudem finde ich dieses Duschgel in Kombination mit einer kälteren Dusche empfehlenswerter.
Abends unter der entspannenden, warmen Dusche ist es für mich nichts. Da es einfach nicht zusammenpasst und ich beim Einschlafen diesen Zitrusduft auf der Haut nicht leiden mag.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu Alterra Naturkosmetik Duschgel Bio-Pink Grapefruit & Bio-Orangenblüte