alverde Duschcreme Papaya Sanddorn

Eine Duschcreme mit fruchtigem Duft nach Orangen, der aber leider schnell verfliegt. Von der Pflegewirkung her gut, ich muss mich nach dem Duschen nicht weiter eincremen.

Ich habe bisher Duschgele von alverde verwendet, aber nun wollte ich gerne einmal eine reichhaltigere Duschcreme ausprobieren. Sie kostet ungefähr 1,75 Euro.

Der Duft:
Hmm! Auch ein Grund, weshalb ich mich im Laden für die Duschcreme entschieden habe: Der Schnuppertest ;). Es riecht fruchtig nach Orange, dabei gleichzeitig ein bisschen herb. Wer solche Düfte, die nicht zu süß sind, gerne hat, sollte hier mal schauen.

Konsistenz & Reinigungswirkung:
Die Duschcreme ist von der Konsistenz her einem Duschgel sehr ähnlich, lediglich von der Farbe her etwas milchiger. Unter der Dusche bildet sich feinporiger Schaum, der die Haut gut reinigt. Schade, dass der Duft nicht an der Haut haften bleibt.

Pflegewirkung:
Nach dem Duschen fühlt sich die Haut weich und kein bisschen ausgetrocknet an. Ich brauche mich danach nicht mit Bodylotion eincremen, zumindest nicht vom nötigen Pflegeeffekt her. (Weil die aber so gut riecht und der Duschcremegeruch leider so schnell verfliegt, mach ich´s aber meist trotzdem).

Hier die Inhaltsstoffe:
„Gereinigtes Wasser, Zuckertensid, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Aminosäureester, Sojaöl*, Xanthan, Papaya-Extrakt*, Sanddornfruchtfleischöl*, Fettsäureglycerid, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle**, Aminosäurederivat, Alkohol, äth. Ölinhaltsstoffe**
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen“

Insgesamt eine Duschcreme mit fruchtigem Duft nach Orangen, der aber leider schnell verfliegt. Von der Pflegewirkung her gut, ich muss mich nach dem Duschen nicht weiter eincremen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung