alverde Duschcreme Papaya Sanddorn

Günstiges Naturkosmetik-Duschgel mit fruchtigem Duft

Die Duschcreme Papaya Sanddorn befindet sich in einer weiß-orangenen Flasche mit der grünen alverde Aufschrift. Sie kostet etwa 2€ und ist mit alverde als Eigenmarke von dm nur dort (oder bei Budni) erhältlich.
Die Duschcreme riecht sehr fruchtig und intensiv nach Papaya, der Sanddorn gibt eine leicht säuerliche Note hinzu, die dem Ganzen Frische verleiht. Insgesamt gefällt mir der Duft sehr gut, er riecht einfach sehr natürlich.
Beim Duschen wird aus dem orange-weißen Gel, das ich zuerst als etwas zu flüssig empfand, ein angenehmer, feiner Schaum, der den Papaya-Duft angenehm entfaltet. Besonders für Naturkosmetik schäumt das Duschgel sehr schön.
Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und wieder schließen, nur gelangt jedesmal recht viel Wasser in den Deckel, sodass man beim erneuten Öffnen oft von einem Rinnsal kalten Wassers überrascht wird. Allerdings erlaubt die Verpackung trotzdem ein einfaches Dosieren und liegt gut in der Hand.
Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut kaum anders an als vorher, ich habe zwar nicht das Gefühl, dass es die Haut austrocknet, Feuchtigkeit wird jedoch keine gespendet. Allerdings reinigt die Duschcreme mild und gleichzeitig gründlich.
Auch nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut nicht besser mit Feuchtigkeit versorgt an. Trotzdem ist das Hautgefühl angenehm.
Die Duschcreme hat mich insgesamt trotzdem überzeugt. Meine trockene Haut kann von einem Duschgel nicht wirklich ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden, aber das erwarte ich auch nicht, daher reichen Reinigung, Schaum, Preis und besonders Duft für mich als absolut überzeugende Faktoren aus. Außerdem handelt es sich um Naturkosmetik, was immer ein schönes Plus ist. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung