alverde Pflegedusche Grapefruit Bambus

Wunderbar erfrischender Duft vor allem für Morgenduscher sehr belebend.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Duschgel von alverde berichten. Ich durfte das Produkt für Pinkmelon testen. Erhältlich ist es für 1,45€ bei dm.

alverde Pflegedusche Grapefruit Bambus

Das Produkt wird in einer quietschgelben Plastikflasche mit dafür typischem Verschluss verkauft. Vorne und hinten sind Aufkleber mit Produktinformationen vorhanden. Die Flaschenöffnung hat weder eine zu kleine noch zu große Öffnung. Enthalten sind 250ml.

alverde Pflegedusche Grapefruit Bambus

„Die alverde Pflegedusche reinigt und belebt: Die Rezeptur mit Grapefruit- und Bambusextrakt reinigt sanft und gründlich, ohne auszutrocknen. Sorgfältig ausgesuchte Inhaltsstoffe versorgen die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, machen sie zart und geschmeidig und schenken ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl. Der belebende Duft der Pflegedusche mit ätherischem Grapefruitöl stimuliert die Sinne. Dieses Produkt ist vegan.“

alverde Pflegedusche Grapefruit Bambus

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Sodium Lactate, Maris Sal, Citrus Grandis Fruit Extract*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Citrus Limon Peel Oil*, Alcohol*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Meine Erfahrung

Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da ich sehr gerne Duschgel mit Zitrusduft verwende. Nach vorgegebener 2-wöchiger Testphase möchte ich euch nun von meinen Erfahrungen mit diesem Produkt berichten. Die Pflegedusche hat eine gelige Konsistenz und ist so gut wie farblos/durchsichtig. Der Duft ist wirklich sehr angenehm. Es riecht nicht übertrieben zitronig und auch nicht nur rein zitronig. Diese frische Unternote, wie ich sie bezeichnen würde, kommt wahrscheinlich vom enthaltenen Bambus. Gerade bei Zitrusduft bin ich immer etwas vorsichtig, weil es leicht passieren kann, dass ein so beduftetes Produkt nach Toilettenreiniger riecht. Das ist hier ganz und gar nicht der Fall. Nach dem Duschen ist der leider nicht mehr auf meiner Haut wahrnehmbar. Dafür duftet das ganze Bad umso besser. Mit der Schaumbildung bin ich zufrieden. Solo aufgetragen könnte es ein wenig mehr schäumen, da ich aber einen Duschschwamm verwende, kann ich an der Schaumbildung nichts aussetzen. Mit der Reinigungsleistung bin ich ebenso zufrieden. Einzig in puncto Pflege kann ich den Herstellerversprechen nicht zustimmen. Zwar habe ich keine an sich trockene Haut, aber ein wenig trockene Schienbeine. Gerade an dieser Körperstelle spannt meine Haut etwas nach Verwendung dieses Produkts. Als zusätzlich austrocknend würde ich das Duschgel zwar nicht bezeichnen, aber den Titel „Pflegedusche“ trägt es wohl auch nicht unbedingt zu Recht.

Mein Fazit

Ich kann die „Pflegedusche Grapefruit Bambus“ von alverde jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem frisch-zitronigen Duschgel ist und keine zusätzliche Pflege benötigt. Vor allem morgens, um richtig wach zu werden, ist der frische Duft sehr gut geeignet.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus